Borussia Mönchengladbach Heimserie der "Fohlen" droht zu reißen

Mönchengladbach · Die imposante Heimserie von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga droht zu reißen. Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Heimspielen der Saison kommt der fünfmalige deutsche Meister zur Halbzeit gegen den SC Feiburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Mike Hanke kehrt in den Borussia-Park zurück
7 Bilder

Mike Hanke kehrt in den Borussia-Park zurück

7 Bilder

Bei der Borussia vertraute Trainer Lucien Favre der Mannschaft, die zuletzt beim VfB Stuttgart 2:0 gewonnen hatte. Der Freiburger Coach Christian Streich veränderte sein Team im Gegensatz zum Europa-League-Erfolg in Liberec (2:1) hingegen auf vier Positionen.

Die Gastgeber übernahmen im Borussia-Park von Beginn an das Kommando, Freiburg machte bei Ballbesitz der Gladbacher die Räume mit zwei Viererketten eng. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe der Favorit die erste Lücke fand. Nach schönem Zuspiel von Juan Arango schoss Patrick Herrmann freistehend vor SC-Torhüter Oliver Baumann über das Tor. Freiburger Angriffe hatten in der Anfangsphase Seltenheitswert. U21-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen wurde zunächst nur bei einem Distanzschuss von Admir Mehmedi geprüft (17.). Vier Minuten später bot sich Mike Hanke aber die große Möglichkeit zur Führung der Gäste, der Ex-Gladbacher vergab per Kopf aber aus kurzer Entfernung.

Gladbach blieb aber die bessere Mannschaft, auch wenn die Offensive mit Arango, Herrmann, Raffael und dem Ex-Freiburger Max Kruse nicht wie gewohnt durch ihre schnellen Kombinationen glänzte. Bei Herrmanns Chance nach 27 Minuten reagierte Baumann stark, als er den Ball an die Latte lenkte.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort