Admir Mehmedi: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Admir Mehmedi: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Foto: afp, agz

Admir Mehmedi

Diese Liga-Rekorde hat sich Sommer ebenfalls schon geschnappt

Nach Paraden-Flut von MünchenDiese Liga-Rekorde hat sich Sommer ebenfalls schon geschnappt

Yann Sommer hat jüngst in München nicht nur einen Paraden-Rekord in der Bundesliga aufgestellt, er schnappte sich dieser Tage noch zwei weitere Bestmarken. Wen er hinter sich ließ und welche Herausforderung nun in Freiburg auf ihn wartet.

„Wölfe“ sind noch dabei, sich zu finden

Bayers Gegner im Check„Wölfe“ sind noch dabei, sich zu finden

Der VfL Wolfsburg hat in der Rückrunde bislang drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen gesammelt. Winterzugang Max Kruse verleiht dem Team von Coach Florian Kohfeldt eine neue Dimension.

Coach Kohfeldt gibt sein Debüt in der BayArena

Der VfL Wolfsburg im GegnercheckCoach Kohfeldt gibt sein Debüt in der BayArena

Der VfL Wolfsburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) mit einem neuen Trainer bei Bayer Leverkusen an. Florian Kohfeldt hat in dieser Woche das Amt von Mark van Bommel übernommen.

DFB-Bundesgericht bestätigt Ausschluss des VfL Wolfsburg aus dem DFB-Pokal

Nach WechselfehlerDFB-Bundesgericht bestätigt Ausschluss des VfL Wolfsburg aus dem DFB-Pokal

Der VfL Wolfsburg scheiterte vor dem Bundesgericht des DFB mit dem Einspruch. Damit steht fest, dass der Ausschluss aus dem DFB-Pokal nach einem Wechselfehler im Spiel gegen Preußen Münster rechtens war.

Berufung nach Pokal-Aus wird am Donnerstag verhandelt

Kleiner Erfolg für WolfsburgBerufung nach Pokal-Aus wird am Donnerstag verhandelt

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann darauf hoffen, doch noch im DFB-Pokal zu bleiben. Der DFB wird die Berufung des Falls am Donnerstag verhandeln.

VfL Wolfsburg legt Berufung gegen Ausschluss aus DFB-Pokal ein

Nach WechselfehlerVfL Wolfsburg legt Berufung gegen Ausschluss aus DFB-Pokal ein

Der VfL Wolfsburg wird das Urteil des Sportgerichts nach dem Ausschluss aus dem DFB-Pokal anfechten. Wann die Berufung verhandelt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Vier Borussen im vorläufigen EM-Kader der Schweiz

Finale VorbereitungVier Borussen im vorläufigen EM-Kader der Schweiz

Zwölf Bundesligaprofis stehen im vorläufigen Schweizer Aufgebot für die Europameisterschaft. Zum 29-Mann-Kader von Nationaltrainer Vladimir Petkovic gehören dabei gleich vier Gladbacher.

Schalke kaum noch vor dem Abstieg zu retten

0:5-Klatsche in WolfsburgSchalke kaum noch vor dem Abstieg zu retten

Nach einer krachenden 0:5 (0:1)-Pleite beim VfL Wolfsburg taumelt Schalke 04 weiter der Zweitklassigkeit entgegen. Nach einer soliden ersten Halbzeit brachen die Gäste im zweiten Durchgang dramatisch ein und sind in dieser Verfassung nicht mehr vor dem Abstieg zu retten.

VfL Wolfsburg bezwingt auch Frankfurt

Weghorst trifft doppeltVfL Wolfsburg bezwingt auch Frankfurt

Am Freitagabend hat der VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt mit 2:1 besiegt. Nachdem Bas Dost die Gäste in Führung gebracht hatte, drehten die Wölfe die Partie durch einen Doppelpack von Wout Weghorst.

Hofmann verletzt raus - Thuram verliert beim Debüt

Länderspiele der BorussenHofmann verletzt raus - Thuram verliert beim Debüt

Unauffällig bis unglücklich - so verlief der Länderspielabend für einige Borussia-Profis. Jonas Hofmann verletzte sich im DFB-Trikot, Marcus Thuram kassierte beim Debüt für Frankreich eine peinliche Pleite. Mehrere Fohlen wurden von ihren Trainern geschont.

Augsburg mit Nullnummer in Wolfsburg

Tabellenspitze verpasstAugsburg mit Nullnummer in Wolfsburg

Der FC Augsburg hat die große Chance verpasst, zum ersten Mal in seiner Geschichte die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga zu übernehmen. Beim VfL Wolfsburg spielte das so gut in die neue Saison gestartete Überraschungsteam am Sonntag nur 0:0.

24 Elfmeter beim Spiel von Mailand – Wolfsburg raus

Europa League24 Elfmeter beim Spiel von Mailand – Wolfsburg raus

Die Wolfsburger sind nach dem 1:2 bei AEK Athen und dem Ausscheiden aus der Europa League „sehr enttäuscht“. Der neunmalige Europapokal-Sieger AC Mailand hingegen hat die Qualifikation nach einem dramatischen Elfmeterschießen geschafft – kam dann aber nicht mehr zurück nach Italien.

Duell der Werksklubs endet ohne Tore

Nullnummer in WolfsburgDuell der Werksklubs endet ohne Tore

Zum Abschluss des ersten Spieltags der Bundesliga teilen sich Wolfsburg und Leverkusen die Punkte. Die Partie glänzt nicht mit Attraktivität, dafür aber immerhin mit Spannung bis zum Schluss.

VfL Wolfsburg auf dem Weg in die Europa League

4:0 in AlbanienVfL Wolfsburg auf dem Weg in die Europa League

Der erste Schritt ist geschafft: Der VfL Wolfsburg gewinnt am Donnerstag in Albanien sein Qualifikationsspiel zur Europa League. Um erneut die Gruppenphase zu erreichen, müssen nun noch zwei weitere Siege folgen.

Wolfsburgs Mbabu positiv auf Corona getestet

Vor Europa-League-RückspielWolfsburgs Mbabu positiv auf Corona getestet

Fußballprofi Kevin Mbabu vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 25 Jahre alte Profi sei aber symptomfrei. Am 5. August treffen die Niedersachsen auf Schachtjor Donezk.

Wout Weghorst sorgt für Gefahr vor dem Tor

VfL Wolfsburg im GegnercheckWout Weghorst sorgt für Gefahr vor dem Tor

Der von Oliver Glasner trainierte VfL Wolfsburg ist im Kampf um die Europa League vor allem auf seinen Mittelstürmer Wout Weghorst angewiesen. Der überzeugt mit einem tadellosen Kopfballspiel. Aufpassen muss Bayer 04 am Dienstagabend aber auch auf Renato Steffen.

Wolfsburg stürmt ins Achtelfinale

3:0 im Hexenkessel von MalmöWolfsburg stürmt ins Achtelfinale

Der VfL Wolfsburg ist im Hexenkessel von Malmö cool geblieben und setzt seine Europa-Tournee fort. Nun dürfen sich die Fans auf einen Termin am Freitag freuen.

Wolfsburg müht sich zu 2:1-Sieg gegen Malmö

Europa LeagueWolfsburg müht sich zu 2:1-Sieg gegen Malmö

Viel Langeweile, wenig Spannung und am Ende ein mühsamer Arbeitssieg: Nach einem über weite Strecken blutleeren Auftritt hat der VfL Wolfsburg in der Europa League zumindest seine Chance auf das Erreichen des Achtelfinals gewahrt.

Weghorst-Dreierpack und Elfmeter-Festival in Hoffenheim

Wolfsburg gewinntWeghorst-Dreierpack und Elfmeter-Festival in Hoffenheim

Dank eines Dreierpacks von Wout Weghorst geht der VfL Wolfsburg mit viel Selbstvertrauen die Europacup-Wochen. Die Niedersachsen setzten sich bei einem Elfmeter-Festival am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga 3:2 (1:1) bei der TSG Hoffenheim durch.

Bei Fortuna liegt das Problem in den Köpfen

Wieder eine Führung verspieltBei Fortuna liegt das Problem in den Köpfen

Die Düsseldorfer verspielen beim VfL Wolfsburg eine 1:0-Führung in Überzahl. Trainer Uwe Rösler fordert mehr Cleverness, Ruhe und Mut.

Fortuna hadert mit Unentschieden – und lobt sich

Nach unnötigem 1:1 in WolfsburgFortuna hadert mit Unentschieden – und lobt sich

Fortuna Düsseldorf spielt 1:1 in Wolfsburg, obwohl der VfL in Rückstand auch noch eine Rote Karte wegstecken musste. „Wir dachten vielleicht, es geht ab da von alleine – ging es aber nicht“, sagte Fortune Kevin Stöger.

Wolfsburg nutzt Überzahl gegen tapfere Paderborner

Paderborn - Wolfsburg 2:4Wolfsburg nutzt Überzahl gegen tapfere Paderborner

Der VfL Wolfsburg hat seinen Negativlauf mit einem Arbeitssieg beendet und Paderborn wieder ans Tabellenende geschossen. Die zuletzt dreimal geschlagene Mannschaft von Oliver Glasner gewann beim Aufsteiger mit 4:2 (2:1).

Hertha verschafft sich Luft im Keller

Später Sieg in WolfsburgHertha verschafft sich Luft im Keller

Jürgen Klinsmann hat sein Wolfsburg-Trauma endgültig überwunden und mit Hertha BSC in der Autostadt einen wertvollen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Die Gäste mussten jedoch lange zittern.

Die Stimmung in Wolfsburg ist getrübt

Bayers nächster Gegner im CheckDie Stimmung in Wolfsburg ist getrübt

Zwölf Pflichtspiele blieb der VfL Wolfsburg ungeschlagen, dann verlor er drei Partien in Folge mit 2:12 Toren. Trotzdem ist die physisch starke Angriffsreihe der „Wölfe“ nicht zu unterschätzen.

VfL Wolfsburg weiter ungeschlagen

1:1 in Saint-EtienneVfL Wolfsburg weiter ungeschlagen

Der VfL Wolfsburg hat in der Europa League den nächsten Schritt Richtung K.o.-Runde gemacht. Im vermeintlich schwersten Auswärtsspiel der Vorrunden-Gruppe I erreichte der Bundesligist am Donnerstagabend ein 1:1 beim französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne.