FC Bayern München Torwart Neuer beginnt mit leichtem Lauftraining

München · Zehn Tage nach seinem Muskelfaserriss bei Fortuna Düsseldorf hat Bayern-Kapitän Manuel Neuer mit dem Lauftraining begonnen. Neuer will noch vor dem Saisonende wieder zum Einsatz kommen.

 Manuel Neuer beim Aufwärmen vor der Partie in Düsseldorf.

Manuel Neuer beim Aufwärmen vor der Partie in Düsseldorf.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Muskelfaserriss an der Wade wieder trainiert. Der 33 Jahre alte Profi von Rekordmeister Bayern München absolvierte am Mittwochvormittag mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi eine erste lockere Laufeinheit, wie der Club mitteilte. Neuers Ziel ist es, spätestens bis zum vorletzten Bundesliga-Spieltag am 11. Mai bei RB Leipzig wieder einsatzbereit zu sein.

FC Bayern München: Manuel Neuer gegen Fortuna Düsseldorf verletzt ausgewechselt
6 Bilder

Neuer gegen Fortuna verletzt ausgewechselt

6 Bilder
Foto: REUTERS/WOLFGANG RATTAY

Neuer hatte die Verletzung vor anderthalb Wochen im Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf erlitten. In der laufenden Rückrunde der Fußball-Bundesliga hatte der Weltmeister von 2014 schon zwei Spiele wegen einer Daumenverletzung und eines wegen Wadenproblemen verpasst. In der vergangenen Saison kam der DFB-Kapitän wegen eines Mittelfußbruches nur auf drei Liga-Einsätze.

Für Neuer steht erneut Sven Ulreich unter anderem im Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend bei Werder Bremen im Tor. Vier Bundesliga-Spieltage vor dem Saisonende führen die Bayern die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund an.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort