Stürmer macht Kapitän Konkurrenz Borussias Plea trifft schon wieder auf seine typische Art

Mönchengladbach · Alassane Plea schoss beim 5:0 gegen Bielefeld ein Tor, wie er es für Borussia schon öfter erzielt hat. Eine seiner gefährlichsten Waffen kann sich mit Kapitän Lars Stindl messen. Fragt sich nur, wie lange Plea sie noch im Gladbach-Trikot ausspielt.

Alassane Plea trifft am 6. Oktober 2018 bei den Bayern zur 1:0-Führung.

Alassane Plea trifft am 6. Oktober 2018 bei den Bayern zur 1:0-Führung.

Foto: dpa/Matthias Balk

Der FC Arsenal soll interessiert sein. Und Manchester United. Ob das kolportierte Interesse an Alassane Plea tatsächlich da ist und er möglicherweise im Sommer Borussia verlässt, gehört zu den Themen, mit denen sich Manager Max Eberl nach der Saison beschäftigen wird. Dass eine passende Ablösesumme vielleicht dazu führen kann, dass der Stürmer aus Frankreich und der Klub vom Niederrhein künftig keine gemeinsame Sache mehr machen, ist zumindest denkbar.