Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Chelsea holt Hulk für 47 Millionen Euro

Fussball

London (dpa) Der brasilianische Fußballstar Hulk steht angeblich vor einem Wechsel zum Champions-League-Sieger FC Chelsea. Die Londoner haben sich einem Bericht der Zeitung "Guardian" zufolge mit dem FC Porto auf eine Ablöse von rund 47 Millionen Euro geeinigt. Hulk soll bei Chelsea die Nachfolge von Torjäger Didier Drogba antreten. Hulk spielt seit 2008 für Porto. Auch der Ex-Bremer Marko Marin spielt in der kommenden Saison bei dem Premier-League-Verein.

Felipe Santana verlängert bei Borussia Dortmund

Dortmund (sid) Double-Sieger Borussia Dotmund kann weiter mit Abwehrspieler Felipe Santana planen. Der Brasilianer verlängerte seinen Vertrag bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2014, nachdem ein Wechsel zu den Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen nicht zu Stande gekommen war.

Niersbach kündigt neue Konzepte gegen Gewalt an

Berlin (dpa) Nach den zahlreichen Vorfällen in und um Fußballstadien hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach verstärkte Anstrengungen gegen Gewalt angekündigt. "Die jüngsten Ausschreitungen machen auf traurige Weise deutlich, dass die bisherigen Konzepte und Maßnahmen alleine nicht ausreichen", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Der Fußball wird deshalb seine Möglichkeiten im Kampf gegen Gewalt völlig ausschöpfen", fügte Niersbach hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort