Totilas siegt mit Rekord, Werth bangt um Olympia

Balve (RP). Bei den Deutschen Meisterschaften ist Totilas seinem Beinamen "Wunderpferd" wieder gerecht geworden: In der Dressur siegten der Hengst und sein Reiter Matthias Rath, die erzielten 83,234 Punkte bedeuteten neuen Rekord bei Deutschen Meisterschaften.

"Ich bin zufrieden. Totilas war heute beim Einritt etwas angespannt. Deshalb sind wir die ersten Lektionen vorsichtig angegangen", sagte Rath, der mit dem Dauerregen keine Probleme hatte. Anders als Isabell Werth: Die fünfmalige Olympiasiegerin belegte mit El Santo Rang fünf (75,404) und schied mit ihrem Zweitpferd Don Johnson aus. Nun muss sich Werth um ihre Olympia-Qualifikation sorgen. Besser läuft es da für Helen Langehanenberg aus Havixbeck, die in Balve Zweite wurde, und Kristina Sprehe aus Dinklage, die Dritte wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort