1. Sport
  2. Olympia
  3. Themen

Isabell Werth - Alle News zur Dressurreiterin

Isabell Werth - Alle News zur Dressurreiterin (Foto: dpa/Stefan Lafrentz)

Isabell Werth

Isabell Werth wurde am 21. Julia 1969 in Issum geboren und ist eine deutsche Dressurreiterin.

Nach dem Abitur studierte Werth Jura und arbeitete anschließend als Rechtsanwältin u.a. für die Karstadt AG. Den ersten Kontakt zu Pferden machte Werth im Spring- und Vielseitigkeitsreiten. Dort lernte sie ihren späteren Trainer Uwe Schulten-Baumer kennen, unter dessen Leitung sie schließlich zum Dressurreiten kam.

Nach zahlreichen Siegen auf den Weltreiterspielen gewann Werth 2008 erstmals Olympia-Gold zusammen mit Nadine Capellmann und Heike Kemmer. Es folgten zahlreiche weitere Erfolge. Inzwischen ist Werth mit neun Weltmeister-Titeln, zwanzig EM-Siegen und sechs Olympia-Goldmedaillen die weltweit erfolgreichste Reiterin und Dressurreiterin aller Zeiten.

Werth ist verheiratet und hat einen Sohn.

Alle News und Infos zu Isabell Werth finden Sie hier.

Beliebte Bilder