Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Klitschko verliert gegen Bürgermeister vor Gericht

Boxen

Kiew (dpa) Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko darf den Bürgermeister von Kiew nicht als Dieb bezeichnen. Der Box-Weltmeister hatte Leonid Tschernowezki Medienberichten zufolge vorgeworfen, für den Verlust von umgerechnet sieben Milliarden Euro mitverantwortlich zu sein. Klitschko habe nicht den 60-Jährigen selbst gemeint, sondern die Verhältnisse in der Republik allgemein, sagte ein Anwalt des Sportlers. Die Justiz sah das anders und verurteilte Klitschko zu einer Unterlassung.

tennis

French Open: Kerber im Achtelfinale gegen Martic

paris (RP) Die große Hoffnung im deutschen Damen-Tennis, Angelique Kerber (Weltranglisten-10.), ist ins Achtelfinale der French Open eingezogen. Mit 4:6, 6:3 und 6:2 besiegte die 24-jährige Bremerin Flavia Pannetta aus Italien. In der Runde der letzten 16 Spielerinnen wartet nun Petra Martic aus Kroatien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort