NBA-Playoffs Detroit gewinnt Spiel sieben

Düsseldorf (rpo). In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga haben die Detroit Pistons gegen die Cleveland Cavaliers das entscheidende siebte Spiel für sich entschieden. Die Pistons gewannen mit 79:61. Im Conference Finale des Ostens trifft das Team nun auf die Miami Heat. Ein Gegner, der den Pistons noch aus der vorjährigen Finalserie bestens bekannt ist.

 Detroit trifft in der nächsten Runde auf die Miami Heat

Detroit trifft in der nächsten Runde auf die Miami Heat

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Die Heat um die beiden Stars Dwayne Wade und Shaquille O´Neil gewannen zuvor ihre Serie gegen die New Jersey Nets deutlich mit 4:1.

Die Defense gegen Lebron James spielte, wie auch in den Aufeinandertreffen zuvor, eine Schlüsselrolle. In der ersten Hälfte konnte sich das Ausnahmetalent aus Ohio wie gewohnt durchsetzen und 21 Punkte erzielen. In der zweiten Halbzeit erzielte der 21-jährige jedoch lediglich 6 Punkte und wurde vollkommen aus dem Spiel genommen.

Anfangs sah es für die "Cavs" nicht schlecht aus, die zur Hälfte mit nur einem Punkt zurücklagen und sogar zeitweise in Führung gehen konnten. Vor heimischer Kulisse und 22.076 Zuschauern zeigten die Pistons jedoch ihr ganzes Können und überzeugten mit Kampf und Siegeswillen.

"Es war ein Sieg des Willens, beide Teams kannten sich in- und auswendig", erklärte der Aufbauspieler Pistons Chauncey Billups, der auf 12 Punkte und 8 Rebounds kam.

In der Western-Conference wird die Paarung der Finalisten erst Montagnacht feststehen, wenn die Sieger der Begegnungen Dallas gegen San Antonio und Phoenix Suns gegen die LA Clippers ermittelt sind.

In beiden Begegnungen steht es 3:3. Man darf gespannt sein, wer den Sprung in das Confernence-Finale schaffen wird. Für die Los Angeles Clippers wäre es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, die sich dieses Jahr zum ersten Mal deutlich aus dem Windschatten der Lokalkontrahänten, den LA Lakers, manövrieren konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort