NBA/Play-offs Heat und Clippers können sich behaupten

Düsseldorf (rpo). In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ging es am Sonntag in beiden Halbfinalbegegnungen wieder heiß her. Die Miami Heat konnten einen wichtigen 102:92-Sieg gegen die New Jersey Nets einfahren und in der Serie "best of seven" mit 3:1 in Führung gehen.

 Sieg für Elton Brand und die LA Clippers.

Sieg für Elton Brand und die LA Clippers.

Foto: Getty Images North America, AFP

Topscorer der Partie war wie schon im Spiel zuvor Miamis Dwayne Wade mit 31 Punkten. Der athletische Smallguard war einfach nicht zu stoppen und kontrollierte das Spiel nach Belieben. Eine wichtige Rolle spielten außerdem die beiden Power Fowards Udonis Haslem und Antoine Walker, die jeweils auf 20 Punkte kamen. Topscorer auf Seiten der Nets war wie gewohnt Vince Carter mit 26 Punkten.

Die zweite Begegnung des Spieltages fand zwischen den Phoenix Suns und den LA Clippers statt. Es war eine Partie, die nicht hätte spannender sein können und bei der es mehr Führungswechsel als Spieler auf dem Feld gab. Am Ende setzten sich die Kalifornier mit 114:107 durch und glichen in der Serie zum 2:2 aus.

Clippers-Coach Mike Dunleavy musste seine Aufstellung nach der Verletzung von Center Chris Kaman entscheidend umstellen und fuhr dadurch einen neuen taktischen Kurs. Der für den verletzten Chris Kaman spielende Vladimir Radmanovic steuerte 13 Punkte bei und füllte somit seine Rolle als Ersatzcenter perfekt aus. Der entscheidende Mann auf dem Feld war jedoch Sam Cassell, der 28 Punkte erzielte und sein Team tadellos zum Erfolg gegen die Suns führte.

(alfa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort