Schüsse auf Rocker vor acht Jahren Duisburger Polizei nimmt mutmaßlichen Rocker-Attentäter fest

Duisburg · Acht Jahre nach einer Schießerei im Rockermilieu an einer Ampel in Oberhausen hat die Polizei am Freitag einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 34-Jährige soll wegen Versuchten Mordes in zwei Fällen vor den Haftrichter.

Der Verdächtige soll den Hells Angels angehören.

Der Verdächtige soll den Hells Angels angehören.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Acht Jahre nach Schüssen im Rockermilieu vor einer roten Ampel in Oberhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft von Freitag wurde der 34-Jährige in Duisburg widerstandslos festgenommen. Der Mülheimer soll wegen versuchten zweifachen Mordes einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Mitglied der Hells Angels 2013 in Oberhausen an der Tat beteiligt war, als auf einen 25 Jahre alten Rivalen der Bandidos geschossen wurde. Der 25-Jährige saß mit seiner Freundin im Auto vor einer roten Ampel. Er wurde schwer verletzt, die Freundin leicht. Nach dem 31-jährigen mutmaßlichen Schützen und einem weiteren Beteiligten (34) wird laut Mitteilung weiterhin international mit Haftbefehl gefahndet.

Die Festnahme von Freitag ist das Ermittlungsergebnis nach einem Großeinsatz gegen Rockerkriminalität vom 2. September im Rheinland und Ruhrgebiet.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort