Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Mega-Panne bei "Wer wird Millionär?" Promis müssen erneut bei Jauch antreten

Köln (RPO). Peinliche Panne bei RTL: Der Sender hat die für Freitag geplante Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" ein zweites Mal aufgezeichnet. Grund: Nach einer streng vertraulichen Konferenz sind Ausdrucke mit Fragen nicht wie sonst üblich direkt vernichtet worden, sondern in einem Raum liegengeblieben.

Wie Jauch stumm moderiert
11 Bilder

Wie Jauch stumm moderiert

11 Bilder

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger wollte eigenen Angaben zufolge mit dieser Entscheidung "ganz auf Nummer sicher" gehen. "Allein die theoretische Möglichkeit, dass Fragen nach außen hätten gelangen können, reicht mir aus, um die Prominenten und uns vor Vorwürfen zu schützen", sagte er. Allen Mitspielern wurde Senderangaben zufolge mindestens die bei der ersten Aufzeichnung erspielte Gewinnsumme zugesichert.

Jauch begrüßte die Entscheidung. "Ich finde es gut, dass RTL ebenso schnell wie konsequent reagiert hat und dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen", sagte er.

Für einen guten Zweck spielen nach Angaben des Senders Comedian Cindy aus Marzahn und Gewichtheber Matthias Steiner. Außerdem raten RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat sowie als Duo Deutschlands neuer "Superstar" Daniel Schuhmacher mit der Zweitplatzierten der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", Sarah Kreuz.

Die Sendung ist die 18. Ausgabe des Prominentenspecials der Quizshow. Bisher traten unter anderen Thomas Gottschalk, Oliver Pocher, Dieter Bohlen, Hape Kerkeling, Ralf Schumacher, Rudi Völler, Anke Engelke, Alice Schwarzer und Harald Schmidt an. Gottschalk und Pocher erspielten als bisher Einzige den Hauptgewinn von einer Million Euro.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort