1. Panorama
  2. Fernsehen

Fußball-Fachmann: Franz Beckenbauer wird Experte bei Sat.1

Fußball-Fachmann : Franz Beckenbauer wird Experte bei Sat.1

München (RPO). In der vergangenen Woche verlängerte Franz Beckenbauer seinen Vertrag als Experte beim Pay-TV-Sender Premiere - nun stellt er sein Fachwissen auch bei Sat.1 zur Verfügung. Er wird als Experte bei den Champions-League-Spielen sagen, was er über die Mannschaften weiß und über ihr Spiel denkt.

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigte am Montag auf ddp-Anfrage einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung", wonach der Privatsender den 63-Jährigen bis 2012 als Experten für die Champions-League-Übertragungen verpflichtet hat.

Sat.1 hatte die Free-TV-Rechte an der Champions League erworben und für die Moderation Johannes B. Kerner sowie Oliver Welke verpflichtet. Die Fußball-Übertragungen, zu denen auch die Spiele des zur Europaliga umbenannten UEFA-Cups zählen, laufen ab Sommer unter dem Namen "ran".

Bei Premiere bleibt Beckenbauer bis 2013 Experte für die Bundesliga-Übertragungen. Außerdem wird er bei der Weltmeisterschaft 2010 eingesetzt.

(DDP)