1. Panorama
  2. Fernsehen

Experte bei Premiere: Beckenbauer verlängert Vertrag

Experte bei Premiere : Beckenbauer verlängert Vertrag

München (RPO). Franz Beckenbauer hat seinen Vertrag beim Pay-TV-Sender Premiere, der sich ab Juli "Sky" nennen wird, verlängert. Der "Kaiser" verlängerte wird als als Fußball-Experte bis 2013 zur Verfügung stehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hält das Unternehmen auch die Exklusiv-Rechte an der Fußball-Bundesliga.

"Für mich war die Entscheidung keine Frage. Premiere ist seit 18 Jahren die Nummer eins in der Fußball-Berichterstattung, und vom ersten Tag an war ich immer dabei. Ich schätze das ganze Team für seine herausragende Fußballkompetenz", wurde Beckenbauer in einer Pressemitteilung zitiert: "Das neue Sky-Konzept hat mich sofort voll überzeugt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und ich bin mir sicher: Fußball wird mit Sky noch besser."

"Das ist eine sehr gute Nachricht. Es gibt keine Persönlichkeit, die den Erfolg des Fußballs so verkörpert wie Franz Beckenbauer", sagte Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG.

(SID)