Hape Kerkeling: Aktuelle News und Infos zum bekannten deutschen Komiker

Hape Kerkeling: Aktuelle News und Infos zum bekannten deutschen Komiker

Foto: Britta Pedersen/zb/dpa/Britta Pedersen

Hape Kerkeling

Jakobsweg meldet für 2022 neuen Pilgerrekord

Wallfahrt in SpanienJakobsweg meldet für 2022 neuen Pilgerrekord

Auf zur Kathedrale von Santiago de Compostela! Das sagten sich 2022 mehr Pilger denn je. Unter Deutschen wurde der Wallfahrtsort in Spanien durch einen Reisebericht von Hape Kerkeling von 2006 populär.

„Supernasen“-Regisseur Dieter Pröttel ist tot

„Er arbeitete mit den ganz großen Stars“„Supernasen“-Regisseur Dieter Pröttel ist tot

Dieter Pröttel war in der TV-Unterhaltung eine Größe. Er er war der Mann der Stunde, als das Farbfernsehen in Betrieb ging und führte bei vielen bunten Shows Regie. Dabei entdeckte er so einige Stars.

Horst Schlämmer feiert TV-Comeback

Kult-Figur aus GrevenbroichHorst Schlämmer feiert TV-Comeback

Einer der prominentesten „Grevenbroicher“ ist zurück im Fernsehen: Hape Kerkeling lässt die Kult-Figur Horst Schlämmer neu aufleben. In den kommenden Wochen dürfte der Trenchcoat-Träger häufiger auf Privatsendern zu sehen sein. Die Details.

284 Kilometer Wandern für Pro Brasil

Hilfsorganisationen aus Düsseldorf284 Kilometer Wandern für Pro Brasil

Der Verein mit Sitz in der Altstadt unterstützt Kinder und Jugendliche im Süden von Sao Paulo. Ariete Schmidt macht sich jetzt auf den Weg zu einer Pilgerwanderung, um auf die Arbeit aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

Chevalier des Templerordens pilgerte den Jakobsweg

Korschenbroicher auf PilgerschaftChevalier des Templerordens pilgerte den Jakobsweg

Günther Alsdorf hat seinen persönlichen Reisebericht „Der Jakobsweg – Mein Weg zur Erkenntnis“ als Buch veröffentlicht. Darin beschreibt er auch, wie er gefährliche Situationen auf wundersame Weise überstanden hat.

Hape Kerkeling arbeitet an „Club Las Piranjas“-Comeback

Dreharbeiten auf MauritiusHape Kerkeling arbeitet an „Club Las Piranjas“-Comeback

Hape Kerkeling dreht auf Mauritius die Fortsetzung der Kult-Komödie „Club Las Piranjas“. Die TV-Ikone schlüpft erneut in die Rolle von Animateur Edwin Öttel. Dieses Mal treibt er seinen Schabernack in einer vierteiligen Mini-Serie.

Ratinger Autor von „Der Pfad“ ist zu Gast in der Stadtbibliothek

Kultur in RatingenRatinger Autor von „Der Pfad“ ist zu Gast in der Stadtbibliothek

Erst Filmgenuss, später dann eine Lesung mit dem Buchautor, der aus Ratingen stammt – das erwartet die Ratinger am Mittwoch, 23. März. Das Kino 1+2 an der Lintorfer Straße 2 stimmt in der Reihe Filmauslese mit „Der Pfad“ ein. Grundlage ist das gleichnamige Buch des in Ratingen geborenen Autors Rüdiger Bertram.

„Kein Pardon“ gibt es im Konzert- und Bühnenhaus

Musical in Kevelaer„Kein Pardon“ gibt es im Konzert- und Bühnenhaus

Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film von 1993 und erzählt die Geschichte von Schnittchenauslieferer Peter Schlönzke.

Gisela Steinhauer liest Episoden aus ihrem Buch vor

Korschenbroich liestGisela Steinhauer liest Episoden aus ihrem Buch vor

Aus dem Radio ist vielen ihre Stimme bekannt: Gisela Steinhauer. Die in Aachen geborene Moderatorin hat nun ihr erstes Buch veröffentlicht. Dieses stellt sie in der Reihe „Korschenbroich liest“ am Samstag, 22. Januar, ab 15.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Andreas, Kirchplatz 2a, vor.

Das waren die Bestseller im Jahr 2021

Kino, Album, Hit, Hörbuch, RomanDas waren die Bestseller im Jahr 2021

Es war ein Jahr der Comebacks: Von Abba bis James Bond, von Hape Kerkeling bis Helene Fischer. Wer in den einzelnen Entertainment-Kategorien ganz vorne landete, zeigt diese Übersicht.

Kölsche „Beatles“ rocken  Scala-Club

Bläck Fööss in LeverkusenKölsche „Beatles“ rocken  Scala-Club

Bläck Fööss sorgen im nicht ausverkauften Saal für beste Stimmung. Dabei jonglieren sie geschickt zwischen alten, emotionalen Gassenhauern und neuen Liedern. 

Wer wohnt im ehemaligen Horst-Schlämmer-Haus?

Fans besuchen Grevenbroich noch heuteWer wohnt im ehemaligen Horst-Schlämmer-Haus?

An der Richard-Wagner-Straße 94 in Orken steht das Haus der Paradefigur von Hape Kerkeling. 2007 diente es als Kulisse für den Film „Isch kandidiere“. Wir haben uns darin umgeschaut.

Kultur kehrt langsam nach Rees zurück

JahresbilanzKultur kehrt langsam nach Rees zurück

Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken präsentierte der Politik die Besucherzahlen der vergangenen Saison von Veranstaltungen in Rees. Vieles wurde abgesagt, Gewinner gab es trotzdem.

Hape Kerkeling scheitert mit Schlagern

Kritik zum neuen AlbumHape Kerkeling scheitert mit Schlagern

Der 56-Jährige hat am Freitag das Album „Mal unter uns...“ vorgelegt. Darauf niederländische Lieblingslieder des Künstlers, versehen mit neuen deutschen Texten. Die Songs lassen den Hörer ratlos zurück. 

Hape Kerkeling feiert am 21. November sein TV-Comeback

„Hape und die 7 Zwergstaaten“Hape Kerkeling feiert am 21. November sein TV-Comeback

Komiker Hape Kerkeling kehrt auf den Bildschirm zurück. Wie der Sender Vox mitteile startet am 21. November die Reihe „Hape und die 7 Zwergstaaten“, in der der Moderator unter anderem Malta und Liechtenstein besucht.

Joko, Kiwi und Lanz gewinnen Deutschen Fernsehpreis

Große GalaJoko, Kiwi und Lanz gewinnen Deutschen Fernsehpreis

Nach einer Corona-Pause ist das deutsche Fernsehen nun wieder in Feierlaune. In Köln wurden am Donnerstagabend Shows, Filme und Journalisten geehrt. Für einen besonderen Moment sorgen aber Pflegekräfte.

Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

Nach der Corona-Pause 2020Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

2020 machte Corona noch einen Strich durch die Rechnung, nun soll es endlich soweit sein: Der Deutsche Fernsehpreis kehrt als große TV-Gala zurück auf den Bildschirm. Zu den Preisträgern gehören Jan Böhmermann und Hape Kerkeling.

Hape Kerkeling bekommt Fernsehpreis für sein Lebenswerk

Autor und ComedianHape Kerkeling bekommt Fernsehpreis für sein Lebenswerk

Das gab das Ständige Sekretariat des Fernsehpreises bekannt. Der Entertainer soll den Ehrenpreis am 16. September persönlich entgegennehmen. Die von Barbara Schöneberger moderierte Gala ist dann bei RTL zu sehen.

„Es bleibt nicht so, es wird krasser werden“

Robert Habeck bei Maischberger„Es bleibt nicht so, es wird krasser werden“

Die Impfkampagne, die Flutkatastrophe, der Klimaschutz und die Fehler der Kanzlerkandidaten - Sandra Maischberger hatte sich für ihre erste Sendung mit Gästen im Studio einiges vorgenommen. Zum Schluss durfte Hape Kerkeling noch erklären, was Katzen meinen, wenn sie “Murr” sagen.

Gelungenes „Sommerkino“ auf dem Reeser Marktplatz

Noch freie Plätze für Sonntag, 1. AugustGelungenes „Sommerkino“ auf dem Reeser Marktplatz

Die Zuschauer lachten und litten mit dem jungen Hape Kerkeling bei der Komödie „Der Junge muss an die frische Luft“. Die meisten der 250 Kino-Gäste waren bereits zum zweiten Mal geimpft.

Für „die Goldfische“ gibt es noch Restkarten

Open-Air-Kino in ReesFür „die Goldfische“ gibt es noch Restkarten

Für die Komödie „Die Goldfische“ gibt es noch kostenlose Karten in der Touristen Information am Marktplatz. Der Film wird am Sonntagabend um 21.30 Uhr gezeigt.

Filme fürs Open-Air-Kino in Xanten stehen fest

Zuschauer haben abgestimmtFilme fürs Open-Air-Kino in Xanten stehen fest

Das Freizeitzentrum Xanten zeigt eine rasante Komödie mit Elyas M’Barek und die verfilmte Autobiografie von Hape Kerkeling bei den Filmabenden am Hafen. Tickets gibt es online bei Eventim.

Rees lädt zum Sommerkino auf dem Markt ein

ReesRees lädt zum Sommerkino auf dem Markt ein

Am 31. Juli und 1. August findet auf dem Marktplatz das Event statt. Der Eintritt ist frei, Karten gibt es in der Touristeninformation. 250 Zuschauer sind erlaubt.

„Happe“ und die grenzenlose Katzenliebe

Das neue Buch des Komikers„Happe“ und die grenzenlose Katzenliebe

Nach dem Suizid seiner Mutter bekam der kleine Hans-Peter einen Kater geschenkt. Als neuen, trostspendenden Weggefährten. Daraus wurde eine Partnerschaft fürs Leben. Das schildert Hape Kerkeling jetzt in seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch!“

Julius Weckauf ist das Herz von „Catweazle“

Schauspieler aus HochneukirchJulius Weckauf ist das Herz von „Catweazle“

In „Der Junge muss an die frische Luft“ rührte er Millionen Zuschauer. Nun ist der 13-Jährige an der Seite von Otto Waalkes im Kino zu erleben.