Thomas Gottschalk - Deutschlands Entertainer

Thomas Gottschalk - Deutschlands Entertainer

Foto: dpa

Thomas Gottschalk

Darum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

“Wetten, dass..?“-ModeratorDarum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

Ein ungewohntes Bild: „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk sitzt an einer Supermarktkasse in Regensburg und kassiert ab. Was es mit der Aktion auf sich hat.

Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Verwunderung bei „Wetten, dass..?“Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Bei der „Wetten, dass..?“-Show am Samstagabend war irgendwas anders als sonst. Es klang, als würde Showmaster Thomas Gottschalk plötzlich lispeln. Nun stellt er klar: Das ist nicht der Fall. Der seltsame Klang hatte andere Gründe.

Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Wetteinsatz bei „Wetten, dass..?“Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Der Musiker und Sänger Herbert Grönemeyer will für einen Monat die Betriebs- und Unterhaltskosten der Berliner Tafel tragen. Das kündigte Grönemeyer bei Thomas Gottschalk in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen an.

Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Fremdschäm-Momente mit Fußball-NationalspielerinDas war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, dass er sich kaum auf seine Gäste vorbereitet. Ein besonderer Fremdschäm-Moment war jetzt der Besuch von Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn bei „Wetten, dass..?“: Nicht mal an ihren Vornamen konnte sich Gottschalk erinnern.

„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Klimaaktivist bei „Wetten, dass...?“„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Es war der große Auftritt für Klimaaktivist Marten Reiß aus Lützerath: Bei „Wetten, dass...?“ wurde er mit 52 Prozent der Publikumsstimmen souverän Wettkönig. Wofür er die 50.000 Euro Preisgeld jetzt nutzen möchte.

Gottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

„Wetten, dass..?“ aus FriedrichshafenGottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

Im schillernden Anzug mit Leoparden-Design und bestens gelaunt betrat Thomas Gottschalk am Samstagabend die Bühne in Friedrichshafen. An seiner Seite: Co-Moderatorin Michelle Hunziker in Bonbonrosa.

Gottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Zweite „Wetten, dass..?“-NeuausgabeGottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr versammelt der Moderator am Samstag wieder Prominente auf seinem Wettsofa. Wie es für ihn und die ZDF-Show weitergehen wird, hängt auch an den Zuschauerzahlen. Unter den Wettkandidaten ist ein Aktivist aus dem vom Tagebau bedrohten Dorf Lützerath.

Guttenberg und Gottschalk moderieren RTL-Jahresrückblick 2022

Jauch-NachfolgeGuttenberg und Gottschalk moderieren RTL-Jahresrückblick 2022

Günther Jauch präsentierte 26 Jahre lang den RTL-Jahresrückblick, ehe er sich mit einer letzten Sendung 2021 aus dem Format zurückzog. Nun legt RTL die Moderation in die Hände eines Duos.

Thomas Gottschalk hat keine Lust auf Twitter

„Wetten, dass..?“- ModeratorThomas Gottschalk hat keine Lust auf Twitter

Twitter ist steht seit der Übernahme durch den Tech-Milliardär Elon Musk unter Dauerbeschuss. Thomas Gottschalk dürfte das egal sein, er hält von dem Kurznachrichtendienst ohnehin nicht viel.

Warum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

„Wetten, dass..?“-ModeratorWarum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

Am Samstag konnte Günther Jauch wegen einer Corona-Erkrankung nicht bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Auch Thomas Gottschalk fehlte in der nach ihm benannten Show – jedoch offenbar aus einem besonderen Grund.

Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

TV-KlassikerThomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

Forever „Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk kann sich nach eigenen Worten nun doch eine dauerhafte Fortsetzung des Fernsehklassikers mit ihm als Moderator vorstellen. „Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, sagte der 72-Jährige der Illustrierten „Hörzu“ laut Mitteilung vom Mittwoch.

Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Show-KlassikerDiese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Vor kurzem hat „Wetten, dass...?“-Moderator Thomas Gottschalk betont, dass er keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ in der Show haben möchte. Die Gästeliste für die nächste Ausgabe hat das ZDF jetzt veröffentlicht.

Zu Guttenberg will nicht in die Politik zurückkehren

Vor erster RTL-ShowZu Guttenberg will nicht in die Politik zurückkehren

Die politische Karriere von Karl-Theodor zu Guttenberg endete 2011 nach einer Plagiatsaffäre abrupt. Demnächst versucht er sich als Moderator bei RTL.

Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

„Wetten, dass..?“Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

2021 betrat Entertainer-Legende Thomas Gottschalk nach zehn Jahren wieder die „Wetten, dass..?“-Bühne. Mit 13,8 Millionen Zuschauern wurde die Jubiläumsshow ein großer Erfolg. Für die nächste Sendung hat der Moderator ganz klare Vorstellungen, was seine Gäste betrifft.

Mit diesem Politiker wird Thomas Gottschalk den Jahresrückblick auf RTL moderieren

„Menschen, Bilder, Emotionen“Mit diesem Politiker wird Thomas Gottschalk den Jahresrückblick auf RTL moderieren

Zum diesjährigen Jahresrückblick hat RTL ein ganz besonderes Moderatoren-Duo angekündigt. Neben der TV-Legende Thomas Gottschalk wird auch ein ehemaliger Politiker die Weltereignisse des Jahres präsentieren.

Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Oktoberfest 2022Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr wieder das Oktoberfest in München statt. Neben Besuchern aus aller Welt, findet sich dort auch wieder die deutsche Prominenz aus Internet, Fernsehen, Politik und Sport ein.

Thomas Gottschalk wird Ersatz für Mirja Boes

„Die Puppenstars“Thomas Gottschalk wird Ersatz für Mirja Boes

In der RTL-Show „Die Puppenstars“ wird es einen Moderationswechsel geben. Statt Komikerin Mirja Boes wird nun eine Show-Legende die Sendung moderieren. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Thomas Gottschalk und die guten alten Zeiten

Entertainer in MönchengladbachThomas Gottschalk und die guten alten Zeiten

Eigentlich wollte der Entertainer aus seinem Buch „Herbstbunt“ vorlesen, doch größtenteils erzählte er aus seinem Leben. Zum Glück!

Gottschalk will es noch einmal wissen

Auftritt in MönchengladbachGottschalk will es noch einmal wissen

Ein launiger Abend mit Thomas Gottschalk in Mönchengladbach liefert Erkenntnisse über das Altern. Der Entertainer enthüllt außerdem Neuigkeiten, die „Wetten dass..?“-Fans begeistern werden.

Thomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

„Wetten Dass..?“-Star in MönchengladbachThomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

Eigentlich war die „Wetten Dass..?“-Zeit von Thomas Gottschalk schon vorbei, dann kam er 2021 mit einer Sondersendung zurück. In der KFH liest er jetzt aus seiner Autobiografie. Was geplant ist.

Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach Comeback im November 2021Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach der Jubiläumsshow im November 2021 kommt auch dieses Jahr wieder eine neue Liveshow von „Wetten, dass..?“ Wann sie stattfindet, erfahren Sie hier.

So grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

„Die Passion“ auf RTLSo grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

Meinung · Mit Thomas Gottschalk als Erzähler wagt RTL die Leidensgeschichte Jesu live und populär mit Stars und Sternchen zu inszenieren. „Die Passion“ ist eine anfangs mutige, am Ende doch in Unterhaltung versinkende Inszenierung.

Zuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

„Die Passion“ auf RTLZuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

Am Mittwoch, 13. April, lief mit „Die Passion“ eine moderne Neuauflage der Jesu-Geschichte auf RTL. Thomas Gottschalk begleitete das Event als Moderator und Alexander Klaws gab seine Performace als Jesus Christus zum Besten. Die Reaktionen der Zuschauer: Eher peinlich berührt, als von der Auferstehungsgeschichte gerührt.

Das erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Live in EssenDas erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Auf dem Burgplatz in Essen wird am Mittwochabend ein Musical zur Passion Jesu mit vielen Stars gespielt und live im Fernsehen ausgestrahlt. Dazu wird auch ein riesiges Lichtkreuz durch die Innenstadt getragen.

„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“

Thomas Gottschalk über Boris Becker„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“

Nach der Verurteilung in einem Strafprozess in London drohen Boris Becker mehrere Jahre Haft. Moderator Thomas Gottschalk verteidigt den Ex-Tennisstar.