Thomas Gottschalk

Preisträger-Chor singt Mendelssohns „Lobgesang“
Preisträger-Chor singt Mendelssohns „Lobgesang“

Konzerte in MönchengladbachPreisträger-Chor singt Mendelssohns „Lobgesang“

Die Citykirche hat sich seit der Wiedereröffnung 2013 zu einem Ort der Begegnung entwickelt. Viele Veranstaltungen ermöglichen ein Zusammentreffen verschiedener Kulturen und Kunstrichtungen. Viele Musiker und Sänger schätzen den Raum.

Diese Promis kommen zur Wiesn in München
Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Oktoberfest 2023Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Auf der Theresienwiese in München herrscht dieser Tage wieder traditionell Ausnahmezustand. Neben Besuchern aus aller Welt feiern auch viele Prominente und Vertreter aus Politik das Volksfest mit.

„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“
„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Gottschalk über „Wetten, dass..“-Abschied„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Im August gab Thomas Gottschalk bekannt, dass die „Wetten, dass..?“-Ausgabe im November 2023 seine letzte sein wird. In einem „Bild“-Interview geht er noch einmal auf die Gründe ein.

Thomas Gottschalks „Wetten, dass...?“-Outfits im Laufe der Zeit
Thomas Gottschalks „Wetten, dass...?“-Outfits im Laufe der Zeit

Letzte Sendung im November 2023Thomas Gottschalks „Wetten, dass...?“-Outfits im Laufe der Zeit

Über 150 Ausgaben von „Wetten, dass...?“ hat Thomas Gottschalk seit 1987 moderiert. Am 25. November dieses Jahres führt er ein letztes Mal durch die Show. Wir blicken daher zurück auf Thomas Gottschalk und seine Outfits im Wandel der Zeit.

Wetten, dass..?: Ohne Xanten kein Mallorca
Wetten, dass..?: Ohne Xanten kein Mallorca

Fernseh-GeschichteWetten, dass..?: Ohne Xanten kein Mallorca

Fernsehmacher Holm Dressler kommt im September mit einer Multivisionsshow nach Rees. Mit der RP sprach er zuvor über Highlights aus seiner ganz persönlichen TV-Historie.

Sohn von Thomas Gottschalk startet Bildschirmkarriere
Sohn von Thomas Gottschalk startet Bildschirmkarriere

„Golf mit Gottschalk“Sohn von Thomas Gottschalk startet Bildschirmkarriere

Bisher hielt sich Roman Gottschalk aus den Medien weitgehend raus. Nun beginnt der 40-Jährige eine Bildschirmkarriere - mit Golfvideos und auch mal seinem Vater Thomas vor der Kamera.

Die 80er-Jahre kehren nach Wassenberg zurück
Die 80er-Jahre kehren nach Wassenberg zurück

Tribute-Band spielt U2 und Co.Die 80er-Jahre kehren nach Wassenberg zurück

Die Tribute-Band Mind2Mode heizt in Wassenberg mit den großen Welthits von Bands wie U2 oder Depeche Mode ein. Die Gruppe eifert ihren Vorbildern mit einem besonderen Bühnenkonzept nach.

RTL prüft Wiederauflage von „Die Passion“
RTL prüft Wiederauflage von „Die Passion“

TV-SpektakelRTL prüft Wiederauflage von „Die Passion“

Der Fernsehsender RTL prüft eine Neuauflage des TV-Spektakels „Die Passion“. 2022 war das Spektakel in Essen gedreht worden. Thomas Gottschalk war der Erzähler, Alexander Klaws spielte den Jesus. Die Einschaltquote war beachtlich.

Kommt eine Verlierer-Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?
Kommt eine Verlierer-Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?

ProSieben-SendungKommt eine Verlierer-Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?

Bei „Wer stiehlt mir die Show“ treten Promis in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Der Gewinner moderiert die nächste Sendung. Doch auch die Verlierer könnten in der Show künftig eine wichtige Rolle bekommen.

„Wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht“
„Wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht“

Gottschalk meckert über ESC„Wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht“

harte Worte des Altmeisters: Thomas Gottschalk sieht nach dem letzten Platz beim Eurovision Song Contest Deutschlands Unbeliebtheit als Grund für das schlechte Abschneiden. „Bei aller Liebe, aber wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht, was die Bewertung beim ESC betrifft. Die mögen uns einfach nicht.“

Thomas Gottschalk schießt gegen „7 vs. Wild“
Thomas Gottschalk schießt gegen „7 vs. Wild“

Kritik an TV-FormatenThomas Gottschalk schießt gegen „7 vs. Wild“

Mit der Samstagabendshow „Wetten, dass...“ wurde Thomas Gottschalk in den 90er-Jahren berühmt. Von modernen TV-Formaten hält der Moderator hingegen wenig, wie er in der Youtube-Show „World Wide Wohnzimmer“ verriet.

Autor Frank Schätzing zu Gast in der Kaiser-Friedrich-Halle
Autor Frank Schätzing zu Gast in der Kaiser-Friedrich-Halle

Prominente in MönchengladbachAutor Frank Schätzing zu Gast in der Kaiser-Friedrich-Halle

In der Reihe „Pioniere der Welt“ ist der Begründer des Wissenschaftsthrillers zu Besuch in Mönchengladbach. TV-Journalistin Simone Standl moderiert. Gesprächsthemen wird es viele geben: Neben den Büchern vielleicht auch seine große Leidenschaft: die Musik.

Gottschalk und Krüger starten 80er-Jahre-Podcast
Gottschalk und Krüger starten 80er-Jahre-Podcast

„Die Supernasen“Gottschalk und Krüger starten 80er-Jahre-Podcast

Vorwärts in die Vergangenheit? Unter dem Titel „Die Supernasen“ betreiben die Entertainer Thomas Gottschalk und Mike Krüger jetzt zusammen einen Podcast. Laut RTL soll das Projekt unter anderem eine Zeitreise in die 1980er sein.

Diese Promis haben ihren eigenen Wein
Diese Promis haben ihren eigenen Wein

Brad Pitt, Günther Jauch und Co.Diese Promis haben ihren eigenen Wein

Kylie Minogue bewirbt auf der Messe ProWein ihren eigenen Rosé. Und sie ist nicht die Einzige: Zahlreiche Promis bringen inzwischen eigene Weine auf den Markt. Ein Überblick.

Er ist der beste Baggerfahrer Deutschlands
Er ist der beste Baggerfahrer Deutschlands

Sebastian Behr aus BedburgEr ist der beste Baggerfahrer Deutschlands

Normalerweise arbeitet Sebastian Behr als Maschinenführer auf den Baustellen in NRW. Am kommenden Dienstag kämpft er in Las Vegas um den Titel des weltbesten Baggerfahrers – und sogar Thomas Gottschalk konnte der Bedburger mit seinem Können bereits beeindrucken.

„Supernasen“-Regisseur Dieter Pröttel ist tot
„Supernasen“-Regisseur Dieter Pröttel ist tot

„Er arbeitete mit den ganz großen Stars“„Supernasen“-Regisseur Dieter Pröttel ist tot

Dieter Pröttel war in der TV-Unterhaltung eine Größe. Er er war der Mann der Stunde, als das Farbfernsehen in Betrieb ging und führte bei vielen bunten Shows Regie. Dabei entdeckte er so einige Stars.

Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz
Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz

„Es gibt auch gute Nachrichten“Sarah Connor geht nach Gottschalk-Spruch zur Konkurrenz

Eigentlich sollte Sarah Connor beim RTL-Jahresrückblick auftreten, doch die Sängerin musste krankheitsbedingt absagen. Nach einem Spruch von Thomas Gottschalk geht sie jetzt zu einem Konkurrenten des Senders.

Sarah Connor kritisiert Gottschalk für Spruch – Moderator legt nach
Sarah Connor kritisiert Gottschalk für Spruch – Moderator legt nach

„Noch fröhlich herumgeturnt“Sarah Connor kritisiert Gottschalk für Spruch – Moderator legt nach

Mit einem flapsigen Spruch hat Thomas Gottschalk beim RTL-Jahresrückblick die Sängerin Sarah Connor verärgert, die daraufhin via Instagram konterte. Nun hat der Moderator sich erneut geäußert.

So war der RTL-Jahresrückblick mit Gottschalk und zu Guttenberg
So war der RTL-Jahresrückblick mit Gottschalk und zu Guttenberg

„Menschen, Bilder, Emotionen“So war der RTL-Jahresrückblick mit Gottschalk und zu Guttenberg

Thomas Gottschalk und der frühere Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg haben im RTL-Jahresrückblick hauptsächlich über den Krieg gegen die Ukraine gesprochen. Vitali Klitschko war per Video zugeschaltet.

"Wetten, dass..?" kehrt 2023 mit Thomas Gottschalk zurück
"Wetten, dass..?" kehrt 2023 mit Thomas Gottschalk zurück

Neuer Termin steht offenbar fest"Wetten, dass..?" kehrt 2023 mit Thomas Gottschalk zurück

Gerade erst lief die letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk als Moderator. Nun wurde offenbar bereits der Termin für die nächste Show bekannt gegeben.

„Wetten, dass..?“-Termin für 2023 steht schon fest
„Wetten, dass..?“-Termin für 2023 steht schon fest

Kult-Show geht weiter„Wetten, dass..?“-Termin für 2023 steht schon fest

Nachdem das Revival von „Wetten, dass...?“ so viel Anklang gefunden hat, soll Thomas Gottschalk auch im kommenden Jahr die Show im ZDF wieder moderieren. Der Termin dafür steht tatsächlich jetzt schon fest.

Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein
Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

RTL-Jahresrückblick 2022Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

Günther Jauch präsentierte 26 Jahre lang den RTL-Jahresrückblick, nun legt RTL die Moderation in die Hände von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg. Jetzt hat der Sender auch die Gäste der diesjährigen Show bekannt gegeben.

Darum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse
Darum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

“Wetten, dass..?“-ModeratorDarum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

Ein ungewohntes Bild: „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk sitzt an einer Supermarktkasse in Regensburg und kassiert ab. Was es mit der Aktion auf sich hat.

Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“
Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Verwunderung bei „Wetten, dass..?“Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Bei der „Wetten, dass..?“-Show am Samstagabend war irgendwas anders als sonst. Es klang, als würde Showmaster Thomas Gottschalk plötzlich lispeln. Nun stellt er klar: Das ist nicht der Fall. Der seltsame Klang hatte andere Gründe.

Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel
Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Wetteinsatz bei „Wetten, dass..?“Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Der Musiker und Sänger Herbert Grönemeyer will für einen Monat die Betriebs- und Unterhaltskosten der Berliner Tafel tragen. Das kündigte Grönemeyer bei Thomas Gottschalk in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen an.

Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa
Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Fremdschäm-Momente mit Fußball-NationalspielerinDas war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, dass er sich kaum auf seine Gäste vorbereitet. Ein besonderer Fremdschäm-Moment war jetzt der Besuch von Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn bei „Wetten, dass..?“: Nicht mal an ihren Vornamen konnte sich Gottschalk erinnern.

„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“
„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Klimaaktivist bei „Wetten, dass...?“„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Es war der große Auftritt für Klimaaktivist Marten Reiß aus Lützerath: Bei „Wetten, dass...?“ wurde er mit 52 Prozent der Publikumsstimmen souverän Wettkönig. Wofür er die 50.000 Euro Preisgeld jetzt nutzen möchte.

Gottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid
Gottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

„Wetten, dass..?“ aus FriedrichshafenGottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

Im schillernden Anzug mit Leoparden-Design und bestens gelaunt betrat Thomas Gottschalk am Samstagabend die Bühne in Friedrichshafen. An seiner Seite: Co-Moderatorin Michelle Hunziker in Bonbonrosa.

Gottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei
Gottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Zweite „Wetten, dass..?“-NeuausgabeGottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr versammelt der Moderator am Samstag wieder Prominente auf seinem Wettsofa. Wie es für ihn und die ZDF-Show weitergehen wird, hängt auch an den Zuschauerzahlen. Unter den Wettkandidaten ist ein Aktivist aus dem vom Tagebau bedrohten Dorf Lützerath.

Thomas Gottschalk hat keine Lust auf Twitter
Thomas Gottschalk hat keine Lust auf Twitter

„Wetten, dass..?“- ModeratorThomas Gottschalk hat keine Lust auf Twitter

Twitter ist steht seit der Übernahme durch den Tech-Milliardär Elon Musk unter Dauerbeschuss. Thomas Gottschalk dürfte das egal sein, er hält von dem Kurznachrichtendienst ohnehin nicht viel.

Warum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?
Warum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

„Wetten, dass..?“-ModeratorWarum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

Am Samstag konnte Günther Jauch wegen einer Corona-Erkrankung nicht bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Auch Thomas Gottschalk fehlte in der nach ihm benannten Show – jedoch offenbar aus einem besonderen Grund.

Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen
Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

TV-KlassikerThomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

Forever „Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk kann sich nach eigenen Worten nun doch eine dauerhafte Fortsetzung des Fernsehklassikers mit ihm als Moderator vorstellen. „Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, sagte der 72-Jährige der Illustrierten „Hörzu“ laut Mitteilung vom Mittwoch.

Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei
Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Show-KlassikerDiese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Vor kurzem hat „Wetten, dass...?“-Moderator Thomas Gottschalk betont, dass er keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ in der Show haben möchte. Die Gästeliste für die nächste Ausgabe hat das ZDF jetzt veröffentlicht.

Zu Guttenberg will nicht in die Politik zurückkehren
Zu Guttenberg will nicht in die Politik zurückkehren

Vor erster RTL-ShowZu Guttenberg will nicht in die Politik zurückkehren

Die politische Karriere von Karl-Theodor zu Guttenberg endete 2011 nach einer Plagiatsaffäre abrupt. Demnächst versucht er sich als Moderator bei RTL.

Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste
Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

„Wetten, dass..?“Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

2021 betrat Entertainer-Legende Thomas Gottschalk nach zehn Jahren wieder die „Wetten, dass..?“-Bühne. Mit 13,8 Millionen Zuschauern wurde die Jubiläumsshow ein großer Erfolg. Für die nächste Sendung hat der Moderator ganz klare Vorstellungen, was seine Gäste betrifft.

Das sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne
Das sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Deutschlands größter PublikumspreisDas sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Am Freitag, 7. Oktober wird mit der Goldenen Henne wieder Deutschlands größter Publikumspreis vergeben. Wann die Veranstaltung ausgestrahlt wird und wer zu den Nominierten zählt, erfahren Sie hier.

Mit diesem Politiker wird Thomas Gottschalk den Jahresrückblick auf RTL moderieren
Mit diesem Politiker wird Thomas Gottschalk den Jahresrückblick auf RTL moderieren

„Menschen, Bilder, Emotionen“Mit diesem Politiker wird Thomas Gottschalk den Jahresrückblick auf RTL moderieren

Zum diesjährigen Jahresrückblick hat RTL ein ganz besonderes Moderatoren-Duo angekündigt. Neben der TV-Legende Thomas Gottschalk wird auch ein ehemaliger Politiker die Weltereignisse des Jahres präsentieren.

Diese Promis kommen zur Wiesn in München
Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Oktoberfest 2022Diese Promis kommen zur Wiesn in München

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr wieder das Oktoberfest in München statt. Neben Besuchern aus aller Welt, findet sich dort auch wieder die deutsche Prominenz aus Internet, Fernsehen, Politik und Sport ein.

Thomas Gottschalk wird Ersatz für Mirja Boes
Thomas Gottschalk wird Ersatz für Mirja Boes

„Die Puppenstars“Thomas Gottschalk wird Ersatz für Mirja Boes

In der RTL-Show „Die Puppenstars“ wird es einen Moderationswechsel geben. Statt Komikerin Mirja Boes wird nun eine Show-Legende die Sendung moderieren. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Thomas Gottschalk und die guten alten Zeiten
Thomas Gottschalk und die guten alten Zeiten

Entertainer in MönchengladbachThomas Gottschalk und die guten alten Zeiten

Eigentlich wollte der Entertainer aus seinem Buch „Herbstbunt“ vorlesen, doch größtenteils erzählte er aus seinem Leben. Zum Glück!

Gottschalk will es noch einmal wissen
Gottschalk will es noch einmal wissen

Auftritt in MönchengladbachGottschalk will es noch einmal wissen

Ein launiger Abend mit Thomas Gottschalk in Mönchengladbach liefert Erkenntnisse über das Altern. Der Entertainer enthüllt außerdem Neuigkeiten, die „Wetten dass..?“-Fans begeistern werden.

Thomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle
Thomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

„Wetten Dass..?“-Star in MönchengladbachThomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

Eigentlich war die „Wetten Dass..?“-Zeit von Thomas Gottschalk schon vorbei, dann kam er 2021 mit einer Sondersendung zurück. In der KFH liest er jetzt aus seiner Autobiografie. Was geplant ist.

Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022
Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach Comeback im November 2021Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach der Jubiläumsshow im November 2021 kommt auch dieses Jahr wieder eine neue Liveshow von „Wetten, dass..?“ Wann sie stattfindet, erfahren Sie hier.

So grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie
So grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

„Die Passion“ auf RTLSo grell und bunt war die Passionsgeschichte noch nie

Meinung · Mit Thomas Gottschalk als Erzähler wagt RTL die Leidensgeschichte Jesu live und populär mit Stars und Sternchen zu inszenieren. „Die Passion“ ist eine anfangs mutige, am Ende doch in Unterhaltung versinkende Inszenierung.

Zuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus
Zuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

„Die Passion“ auf RTLZuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

Am Mittwoch, 13. April, lief mit „Die Passion“ eine moderne Neuauflage der Jesu-Geschichte auf RTL. Thomas Gottschalk begleitete das Event als Moderator und Alexander Klaws gab seine Performace als Jesus Christus zum Besten. Die Reaktionen der Zuschauer: Eher peinlich berührt, als von der Auferstehungsgeschichte gerührt.

Das erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk
Das erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Live in EssenDas erwartet die Zuschauer beim RTL-Passions-Musical mit Thomas Gottschalk

Auf dem Burgplatz in Essen wird am Mittwochabend ein Musical zur Passion Jesu mit vielen Stars gespielt und live im Fernsehen ausgestrahlt. Dazu wird auch ein riesiges Lichtkreuz durch die Innenstadt getragen.

„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“
„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“

Thomas Gottschalk über Boris Becker„Boris hat keine verarmten Omas abgezockt“

Nach der Verurteilung in einem Strafprozess in London drohen Boris Becker mehrere Jahre Haft. Moderator Thomas Gottschalk verteidigt den Ex-Tennisstar.

Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung
Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Showklassiker geht weiterGottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ bleibt dem Publikum erhalten. Nach dem Quotenerfolg der Sonderausgabe in Nürnberg soll es auch 2022 und 2023 jeweils eine Show mit Moderatorenlegende Thomas Gottschalk geben.

Auf diese Stars kann sich Mönchengladbach 2022 freuen
Auf diese Stars kann sich Mönchengladbach 2022 freuen

Konzerte, Comedy, VorträgeAuf diese Stars kann sich Mönchengladbach 2022 freuen

Sarah Connor, Imagine Dragons, Thomas Gottschalk: In diesem Jahr sind viele bekannte Gesichter zu Besuch in der Stadt. Eine Übersicht.

Nobelpreisträger und ein Kult-Moderator
Nobelpreisträger und ein Kult-Moderator

Jubiläumsprogramm des Initiativkreis MönchengladbachNobelpreisträger und ein Kult-Moderator

Der Initiativkreis Mönchengladbach wird 20 Jahre alt. Zum Jubiläum präsentiert er ein besonderes Programm. Der Kreis holt einen 600 Jahre alten Chor auf die Bühne, mehrere Nobelpreisträger – und Moderator Thomas Gottschalk.

Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick
Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

„Bin nicht aus der Welt“Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

Abschluss mit Rap-Song: Nach 25 Jahren hat sich der Moderator aus dem beliebten Jahresrückblicksformat „Menschen, Bilder, Emotionen“ verabschiedet.

Gottschalk überrascht Jauch bei letztem RTL-Jahresrückblick
Gottschalk überrascht Jauch bei letztem RTL-Jahresrückblick

Entertainer erscheint im StudioGottschalk überrascht Jauch bei letztem RTL-Jahresrückblick

Surprise, surprise: Thomas Gottschalk hat seinen langjährigen Kollegen Günther Jauch bei dessen letztem TV-Jahresrückblick überrascht und aus der Sendung verabschiedet.

Norbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie
Norbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie

NachrufNorbert Hemmersbach machte aus Sport Poesie

Pure Ergebnisberichterstattung war nicht sein Ding. Seine Texte steckten voller Herzblut und Liebe. Die Urnenbeisetzung findet am 20. November statt.

Die neue Unverbindlichkeit, Teil II
Die neue Unverbindlichkeit, Teil II

Kolumne StudentenlebenDie neue Unverbindlichkeit, Teil II

Unser Autor knüpft an das Thema der vergangenen Woche an: Mit ironischem Blick schaut er auf lauter lästige Pflichten und den permanenten Druck, immer und zu allem eine Meinung haben zu müssen.

Thomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“
Thomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“

Nach Quotenerfolg im ZDFThomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“

Entertainer und TV-Legende Thomas Gottschalk glaubt trotz des großen Quotenerfolges seiner Samstagabendshow im ZDF nicht daran, dass der Sender das Format wieder fest ins Programm aufnimmt. Sollte er allerdings gefragt werden, wolle er überlegen.

Reise in die TV-Vergangenheit
Reise in die TV-Vergangenheit

So war die Neuauflage von „Wetten, dass..?“Reise in die TV-Vergangenheit

Das Publikum feierte Thomas Gottschalk und die Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ am Samstag mit minutenlangem Applaus. Tatsächlich zeigte sich der Moderator in guter Form. Die Show bot große Momente, bevor sie nach halber Strecke in Routine versandete.

Das Dorf sorgt für beste Unterhaltung
Das Dorf sorgt für beste Unterhaltung

Veener DorfgesprächeDas Dorf sorgt für beste Unterhaltung

Das Podium für prominente „Landeier“ bereitete rund 100 Zuschauern in der Scheune auf dem Spargelhof Schippers sichtliches Vergnügen. Leader-Mittel machten auch einen Live-Stream im Internet möglich.

Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen
Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen

Riesen-Erfolg für „Wetten, dass..?“Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen

Das ZDF hat am Samstagabend mit dem Comeback von „Wetten, dass..?“ und Entertainer-Legende Thomas Gottschalk abgeräumt. 13,8 Millionen Zuschauer (45,7 Prozent Marktanteil) sahen ab 20.15 Uhr die Retroshow mit Gottschalk und Moderatorin Michelle Hunziker.

ZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach
ZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach

Erfolgreiches RevivalZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach

Vielleicht ist doch noch nicht Schluss mit „Wetten, dass..?“. Einen Tag nach der Live-Sendung im ZDF meldet sich der Programmdirektor zu Wort. Eine Fortsetzung sei zwar nie geplant gewesen, aber nun denke man noch einmal darüber nach.

Standing Ovations für Thomas Gottschalk
Standing Ovations für Thomas Gottschalk

„Wetten, dass..?“-ComebackStanding Ovations für Thomas Gottschalk

Er ist zurück auf der berühmtesten Couch im deutschen TV: Moderator Thomas Gottschalk hat in Nürnberg ein mit Spannung erwartetes „Wetten dass..?“-Comeback gefeiert. Für den Entertainer gab es Riesenjubel - und auch für die schwangere Schlagerqueen Helene Fischer.

ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“
ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Vorschau auf Showspektakel am SamstagZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Einen Abend lang darf Thomas Gottschalk nochmal in Samstagabend-Nostalgie schwelgen. Die einmalige Sonderausgabe soll sich anfühlen wie in den besten Zeiten der Show. Dafür werden auch internationale Stars aufgefahren. 

Thomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty
Thomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty

„Wetten, dass..?“ kehrt zurückThomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty

Einmal noch kehrt „Wetten, dass..?“ auf den Bildschirm zurück. Zum 40. Geburtstag der legendären Samstagabendshow moderiert Entertainer Thomas Gottschalk eine Sonderausgabe. Zahlreiche Promis und verrückte Wetten dürfen nicht fehlen.

„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“
„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“

Gottschalk über „Wetten, dass..?“-Spezial„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“

Interview · Verrückte Wetten, Stars, lässige Sprüche und schräge Outfits: Thomas Gottschalk machte „Wetten, dass..?“ zur Kultshow. Nun kommt die Show in einer Spezialausgabe ins Fernsehen zurück. Der Moderator gibt einen Ausblick, was die Zuschauer erwartet.

Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November
Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Thomas Gottschalk moderiert ShowDas erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Lange mussten Fans darauf warten: Thomas Gottschalk steht am 6. November wieder auf der „Wetten, dass..?“-Bühne. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

Diese „Masked Singer“-Figuren machen mit
Diese „Masked Singer“-Figuren machen mit

Fünfte Staffel hat begonnenDiese „Masked Singer“-Figuren machen mit

Neue Staffel, neue Kostüme, neuer Sendetermin. Die erste Folge der fünften Staffel von „Masked Singer“ ist am 16. Oktober gelaufen und ein erster Promi wurde enttarnt. Wer unter den anderen Kostümen wohl stecken wird?

Termin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest
Termin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest

Mit Thomas Gottschalk im ZDFTermin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest

Schon länger ist klar, dass es eine Sonderausgabe von der eigentlich eingestellten ZDF-Show „Wetten, dass...?“ geben soll – mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Nun steht das Datum fest.

„Giovanni Zarrella Show“ gewinnt die Gunst der Zuschauer am Samstagabend
„Giovanni Zarrella Show“ gewinnt die Gunst der Zuschauer am Samstagabend

Fernsehquoten„Giovanni Zarrella Show“ gewinnt die Gunst der Zuschauer am Samstagabend

„Die Giovanni Zarrella Show“, „Das Beste vom Schlager-Spaß“, „Denn sie wissen nicht, was passiert“, „Hirschhausens Quiz des Menschen“: Lauter Shows kämpften am Samstag um die Gunst der TV-Zuschauer. Aber nur eine kann am Ende gewinnen.

Freude bei Günther Jauch – „Ich bin ab jetzt wieder negativ“
Freude bei Günther Jauch – „Ich bin ab jetzt wieder negativ“

Corona-Infektion überstandenFreude bei Günther Jauch – „Ich bin ab jetzt wieder negativ“

TV-Moderator Günther Jauch hat seine Corona-Infektion überstanden und ist wieder fit. Derweil gibt es bei der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ aber schon den nächsten Corona-Ausfall.

Mit Corona infizierter Günther Jauch muss weiter in Quarantäne bleiben
Mit Corona infizierter Günther Jauch muss weiter in Quarantäne bleiben

Bei weiterer RTL-Show nur zugeschaltetMit Corona infizierter Günther Jauch muss weiter in Quarantäne bleiben

Zum zweiten Mal muss TV-Star Günther Jauch wegen einer Corona-Infektion bei einer RTL-Show passen. In der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ wurde der Moderator am Samstagabend live kurz zugeschaltet. Es ist unklar, ob er beim nächsten Mal wieder dabei sein wird.

Günther Jauch mit Corona infiziert – Auftritt in RTL-Show fällt aus
Günther Jauch mit Corona infiziert – Auftritt in RTL-Show fällt aus

Erster Ausfall wegen Krankheit in 31 JahrenGünther Jauch mit Corona infiziert – Auftritt in RTL-Show fällt aus

Der „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch ist an Covid-19 erkrankt. Deswegen muss er bei einer Live-Show am Samstag vertreten werden – er fällt zum ersten Mal in 31 Jahren krankheitsbedingt aus.

„Dieter ist Geschichte, ich bin Legende“
„Dieter ist Geschichte, ich bin Legende“

Bohlen versus Gottschalk„Dieter ist Geschichte, ich bin Legende“

Schon seit Tagen überziehen sich Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen - nicht zum ersten Mal - in einem Verbal-Fight mit Sprüchen. Der Grund dafür: „Thommy“ nahm auf Wunsch von RTL Platz auf Bohlens Stuhl bei „DSDS“. Es geht um Frisuren und Arbeitsethos.

Jan-Marten Block gewinnt in Duisburg „DSDS“
Jan-Marten Block gewinnt in Duisburg „DSDS“

18. Finale erstmals ohne BohlenJan-Marten Block gewinnt in Duisburg „DSDS“

Jan-Marten Block, 25 Jahre, aus Schleswig-Holstein ist seit Samstagabend um 100.000 Euro und einen Plattenvertrag reicher: Er wurde zu Deutschlands neuem „Superstar“ gewählt. Der langjährige Juror Dieter Bohlen schien im Finale fast vergessen – bis sein Vertreter Thomas Gottschalk eine Spitze abfeuerte.

Dieter Bohlen spricht über Aus bei „DSDS“ und „Supertalent“
Dieter Bohlen spricht über Aus bei „DSDS“ und „Supertalent“

„Es ging nie ums Geld“Dieter Bohlen spricht über Aus bei „DSDS“ und „Supertalent“

„Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ finden künftig ohne Dieter Bohlen statt. Nach langem Schweigen und einem krpytischen Statement am Samstag hat sich der Pop-Titan nun erneut zu Wort gemeldet und über das Aus gesprochen.

So schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere
So schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere

Auch Bohlen meldete sich zu WortSo schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere

Diese Nachricht schlug medial ein wie eine Bombe. Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“. Am Samstag hatte er seinen ersten Auftritt und gleichzeitig meldete sich auch der Poptitan zu Wort.

Remscheiderin scheidet im DSDS-Halbfinale aus
Remscheiderin scheidet im DSDS-Halbfinale aus

RTL Casting-ShowRemscheiderin scheidet im DSDS-Halbfinale aus

Trotz zweier überzeugender Vorstellungen hat es für Pia-Sophie Remmel nicht gereicht: Die 20-Jährige musste beim Einzug ins Finale der RTL Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ einem Männer-Quartett den Vortritt lassen.

Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in DSDS-Jury
Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in DSDS-Jury

„Hatte nichts Besseres vor“Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in DSDS-Jury

Jetzt ist es raus: Thomas Gottschalk wird für die beiden DSDS-Live-Shows Dieter Bohlen ersetzen und neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen.

Warum Fernseh-Deutschland nach Duisburg blickt
Warum Fernseh-Deutschland nach Duisburg blickt

Von Fußballspielen und CastingshowsWarum Fernseh-Deutschland nach Duisburg blickt

Jogi Löw und die Fußball-Nationalmannschaft waren schon da und kommen nochmal zurück. Dieter Bohlen reist zwar nicht an, dafür aber Thomas Gottschalk. Die Promi-Dichte ist in diesen Tagen hoch. Auch wenn in der Stadt kaum jemand etwas davon mitbekommt.

Online-Vortrag - so gestalten Mitarbeiter das Firmenimage mit
Online-Vortrag - so gestalten Mitarbeiter das Firmenimage mit

Wirtschaftsförderung TönisvorstOnline-Vortrag - so gestalten Mitarbeiter das Firmenimage mit

Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern oder Corporate Influencern werden können, darum ging es jetzt bei einer Veranstaltung der Tönisvorster Wirtschaftsförderung.

Samuel Koch veröffentlicht Kinderbuch über Umgang mit Behinderung
Samuel Koch veröffentlicht Kinderbuch über Umgang mit Behinderung

„Das Kuscheltier-Kommando“Samuel Koch veröffentlicht Kinderbuch über Umgang mit Behinderung

„Das Kuscheltier-Kommando: Eine Geschichte über wahre Stärke“ - so heißt das Kinderbuch, das Samuel Koch über den Umgang mit Behinderungen geschrieben hat. Der 33-Jährige ist seit seinem Unfall bei „Wetten dass..? querschnittsgelähmt.

WDR erntet erneut Rassismus-Kritik
WDR erntet erneut Rassismus-Kritik

Nach „Blackfacing“ in Karnevals-ShowWDR erntet erneut Rassismus-Kritik

Der WDR reagiert zerknirscht auf Rassismus-Kritik an einem TV-Zusammenschnitt früherer Karnevalssendungen. Der Sender räumte den Fehler ein und überdeckte die entsprechende Passage mit einer Hinweistafel.

Thomas Gottschalk nimmt ausführlich Stellung zu Rassismus-Kritik
Thomas Gottschalk nimmt ausführlich Stellung zu Rassismus-Kritik

Nach WDR-Sendung „Letzte Instanz“Thomas Gottschalk nimmt ausführlich Stellung zu Rassismus-Kritik

Die Talkrunde „Letzte Instanz“ hat vor gut einer Woche zu erheblicher Kritik geführt. Während sich alle Teilnehmer zu den geäußerten Rassismus-Vorwürfen äußerten, blieb Thomas Gottschalk still - bis jetzt.

Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte
Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

40 Jahre „Wetten, dass..?“Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

Diese Show prägte Generationen: Eine Samstagabendshow, über die die Leute noch am Montag sprechen, war das Ziel von Frank Elstner. Mit „Wetten, dass..?“ gelang ihm das perfekt. Am 14. Februar 1981 ging die erste Ausgabe der ZDF-Show in Düsseldorf über die Bühne. Ein Blick zurück.

Als vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam
Als vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam

Video auf YoutubeAls vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam

Im Sommer 1991 sendete das ZDF „Wetten dass..?“ live aus dem Archäologischen Park in Xanten (APX). Es war die erste Open-Air-Ausgabe der Show. Auf Youtube ist jetzt eine Aufzeichnung zu sehen.

Elyas M'Barek verteidigt „Wer stiehlt mir die Show“ auf ProSieben
Elyas M'Barek verteidigt „Wer stiehlt mir die Show“ auf ProSieben

Im Finale gegen Palina RojinskiElyas M'Barek verteidigt „Wer stiehlt mir die Show“ auf ProSieben

Zum zweiten Mal in Folge hat Schauspieler Elyas M’Barek seine Moderation bei „Wer stiehlt mir die Show“ verteidigt. In einem langen Finale gewann er gegen Moderatorin Palina Rojinski.

Das sagt Moderator Steffen Hallaschka zu den Rassismus-Äußerungen
Das sagt Moderator Steffen Hallaschka zu den Rassismus-Äußerungen

Eklat in WDR-Talkshow „Die letzte Instanz“Das sagt Moderator Steffen Hallaschka zu den Rassismus-Äußerungen

Nach dem Eklat bei der WDR-Sendung „In letzter Instanz“ hat sich nun auch Moderator Steffen Hallaschka zu Wort gemeldet. Zuvor hatten sich auch Schauspielerin Janine Kunze und Moderator Micky Beisenherz für ihre Worte entschuldigt.

WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Kritik für Talk-Show
WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Kritik für Talk-Show

„Über viele Worte nie Gedanken gemacht...“WDR entschuldigt sich nach Rassismus-Kritik für Talk-Show

Nach Rassismus-Vorwürfen hat der WDR Fehler in der jüngsten Ausgabe der Fernsehsendung „Die letzte Instanz“ eingeräumt. Besonders in der Kritik stehen Äußerungen von Thomas Gottschalk und Janine Kunze.

„Wer stiehlt mir die Show?“ wird noch in diesem Jahr fortgesetzt
„Wer stiehlt mir die Show?“ wird noch in diesem Jahr fortgesetzt

Format von Joko Winterscheidt„Wer stiehlt mir die Show?“ wird noch in diesem Jahr fortgesetzt

Das Format ist noch ganz frisch im deutschen Fernsehen – und schon steht fest, dass es fortgesetzt wird. Joko Winterscheidts ProSieben-Format „Wer stiehlt mir die Show?“ geht noch in diesem Jahr weiter.

Feuer macht Wohnung von TV-Moderatorin Palina Rojinski unbewohnbar
Feuer macht Wohnung von TV-Moderatorin Palina Rojinski unbewohnbar

„Bei mir ist was Krasses passiert“Feuer macht Wohnung von TV-Moderatorin Palina Rojinski unbewohnbar

Kurz bevor sie am Dienstagabend in der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show“ zu sehen war, wandte sich TV-Moderatorin Palina Rojinski an ihre Fans. Sie offenbarte, dass ihr Leben derzeit Kopf stehe und ihre Wohnung unbewohnbar sei. Was ist passiert?