Stimmwunder erreicht Finale von "Britain's Got Talent" Alle lieben Susan Boyle

Düsseldorf (RPO). Niemanden hielt es auf den Stühlen. Die Jury und das Publikum rasten vor Begeisterung, bejubelten, was sie da soeben gesehen und vor allem gehört haben: Sangeswunder Susan Boyles Auftritt im Halbfinale der Show "Britain's Got Talent".

Susan Boyle verzaubert mit "Memory"
11 Bilder

Susan Boyle verzaubert mit "Memory"

11 Bilder

Wohl selten zuvor löste der Song "Memory" aus Andrew Lloyd Webbers Musical "Cats" einen solchen Begeisterungssturm aus. 14 Millionen Briten saßen vor den Fernsehern und waren hingerissen. In der Abstimmung ließ Susan Boyle ihre Mitkonkurrenten dann auch deutlich hinter sich.

Wie sie denn mit dem Druck klar gekommen sein, wurde die 47-Jährige von den Moderatoren gefragt. "Welcher Druck?", so die lapidare Antwort, "es war heute Abend großartig. Ich habe jede Sekunde genossen. Und ich würde es jederzeit wieder machen!"

Die Jury überschlug sich geradezu vor Begeisterung. Nicht nur, dass sie Boyles Auftritt mit Standing Ovations bedachte, sie fanden auch lobende Worte. Piers Morgan schwärmte: "Susan, du hast heute Abend absolut fantastisch ausgesehen. Wenn die Welt gerade auch eine harte Zeit durchmacht, mit Susan Boyle wird alles besser."

Amanda Holden konnte dem nur zustimmen: "Ich bin so stolz, dass du unser Land so toll vertrittst." Und sogar Oberjuror Simon Cowell hatte nichts zu meckern: "Du bist eine ganz besondere Lady, das bist du wirklich!"

Millionen Fans der 47-jährigen Schottin fiebern nun ihrem Auftritt im Finale am kommenden Samstag entgegen. Die Produzenten der Show stellten Boyles Auftritt vom Sonntag kurz nach der Live-Sendung ins Internet, damit die weltweite Fangemeinde die Chance hat, die Sängerin zu sehen und zu hören.

Die alleinstehende und arbeitslose 47-Jährige hatte nach ihrem ersten Auftritt im vorigen Monat nicht nur die Juroren und Zuschauer auf ihrer Seite, sondern begeisterte über YouTube, Twitter und zahllose Blogs auch Millionen Menschen außerhalb von Großbritannien. In den vergangenen Tagen war Boyle bei Fernsehsendern in aller Welt zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort