IBES 2023 Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

Düsseldorf · Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ neigt sich dem Ende zu und so langsam ist die Dschungelkrone für die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten in Sichtweite. Wann finden das Finale und das große Wiedersehen statt?

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Seit dem 13. Januar findet nun schon die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ in Australien statt. Mittlerweile sind von den ursprünglich zwölf Camp-Bewohnern nur noch sieben übrig und das Finale nähert sich in großen Schritten. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es dabei aber eine große Veränderung.

Wann findet das IBES-Finale und das große Wiedersehen 2023 statt?

Am Sonntag, 29. Januar 2023 wird entschieden, welcher Promi sich künftig König oder Königin des Dschungels nennen darf und die Siegprämie einstreicht. Einen Tag später, also am Montag, 30. Januar wird das große Wiedersehen ausgestrahlt.

Im vergangenen Jahr endete das Dschungelcamp mit der 16. Folge, 2021 sogar schon mit Folge 15. Dies hat sich mit der aktuellen Staffel allerdings geändert. Anders als in den Vorjahren hat die neue Staffel nämlich mit dem Wiedersehen ganze 17 Folgen im australischen Dschungel zu bieten. Wurde das TV-Format in den Vorjahren von der Corona-Pandemie gebeutelt und statt an der australischen Gold Coast in Südafrika gedreht, ging RTL diesmal wohl aufs Ganze und verlängerte die Staffel.

Einschaltquoten Dschungelcamp 2023: Wie viele Zuschauer schauen IBES?
99 Bilder

„Dschungelcamp“-Einschaltquoten 2023 – So viele Menschen verfolgten die Show live

99 Bilder
Foto: RTL

Drei Tage vor dem Finale: Wer ist raus und wer ist noch dabei?

Nach der 13. Folge sind noch sieben Kandidatinnen und Kandidaten dabei. Darunter sind Nachrückerin Djamila Rowe (55), Reality-TV-Star Cosimo Citiolo (41), Influencerin Jolina Mennen (30), Designerin Claudia Effenberg (57), Sänger Lucas Cordalis (55), Reality-TV-Star Gigi Birofio (23) und Model Papis Loveday (45).

Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sie Sendung bereits verlassen: Cecilia Asoro nach Tag 13, Tessa Bergmeier (Tag 10), Verena Kerth (Tag 8), Markus Mörl (Tag 9) und Jana URKRAFT Pallaske (Tag 12). Der Schauspieler Martin Semmelrogge (67) sollte ursprünglich auch am Dschungelcamp 2023 teilnehmen, aufgrund eines fehlenden Visums musste er die Teilnahme allerdings absagen.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort