Djamila Rowe - aktuelle News und Infos

Djamila Rowe - aktuelle News und Infos

Foto: dpa/Stefan Thoyah

Djamila Rowe

Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024
Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

Update · Im Finale überholt Lucy Tim und Leyla und verlässt das RTL-Dschungelcamp 2024 als Königin. Kurz nach Staffelende steht fest: In diesem Jahr gibt es noch eine Spezial-Ausgabe aus Südafrika. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos.

Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format
Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Schwache Jubiläumsstaffel bei RTLDas Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Meinung · Mit Lucy Diakovska hat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ eine würdige Siegerin gefunden. Für unsere Autorin war die Jubiläumsstaffel dennoch eine Enttäuschung. Weniger Dreiecks-Drama und mehr charakterliche Entwicklung hätten der 17. Staffel in ihren Augen gutgetan.

So lief das Dschungelcamp-Finale 2024
So lief das Dschungelcamp-Finale 2024

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“So lief das Dschungelcamp-Finale 2024

Die Jubiläumsstaffel des RTL-Dschungelcamps hat eine Königin: Lucy Diakovska, die frühere Sängerin der No Angels. Wie sie sich im Finale durchsetzte und was sie zu ihrem Sieg sagt.

Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen
Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Kandidaten, Moderatoren, TV-ÜbertragungWas Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Seit 19. Januar läuft das Dschungelcamp in Australien. Welche Kandidaten sind 2024 dabei? Wann läuft die Show auf RTL? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen
Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

Nach „IBES“-RekordDiese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

RTL meldet aus Australien einen neuen Dschungel-Rekord. Noch nie wurden so viele Prüfungen abgebrochen wie in dieser Staffel. Eine Übersicht der Stars, die seit 2004 bei einer Dschungelprüfung hingeschmissen haben.

Google veröffentlicht Jahresrückblick
Google veröffentlicht Jahresrückblick

Viele Fragen zu Gaza-KriegGoogle veröffentlicht Jahresrückblick

Jeden Tag geben Menschen Millionen von Suchanfragen bei Google ein, auch in Deutschland. In einer Jahresstatistik erfasst der Konzern, welche Themen jenseits von Standardfragen wie nach dem aktuellen Wetter besonders viel User interessiert hat.

Ein Flitzer und ein neuer Superstar – so lief das „DSDS“-Finale
Ein Flitzer und ein neuer Superstar – so lief das „DSDS“-Finale

MusikshowEin Flitzer und ein neuer Superstar – so lief das „DSDS“-Finale

Dieter Bohlen befürchtet schon, von ihm an die Wand gesungen zu werden: Sem Eisinger ist Deutschlands neuer „Superstar“. Im Finale der Castingshow lief aber nicht alles glatt – das ist passiert.

Zwei Zuschauer stören Livesendung mit skurrilen Botschaften
Zwei Zuschauer stören Livesendung mit skurrilen Botschaften

Zwischenfall bei „stern TV“Zwei Zuschauer stören Livesendung mit skurrilen Botschaften

“Was ist denn hier heute Abend los?“ Steffen Hallaschka kann es selbst nicht glauben: Gleich zwei Zuschauer stören die Livesendung von „stern-TV“ am Mittwochabend. Wie der Moderator reagiert.

Eine Staffel wie aus dem echten Leben
Eine Staffel wie aus dem echten Leben

Dschungelcamp-BilanzEine Staffel wie aus dem echten Leben

Meinung · Es wurde gewürgt, gezankt und geschrien, am Ende aber siegte mit der Kür von Königin Djamila wieder einmal die Warmherzigkeit. Dass die aktuelle Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ so gelungen war, hat aber noch andere Gründe.

So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp
So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“So holt sich Djamila Rowe die Krone im Dschungelcamp

Aquarium, Krone, Tränen: Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe hat das RTL-Dschungelcamp 2023 gewonnen. Trotz einer beachtlichen Leistung bei der Prüfung schaffte es Lucas Cordalis nicht auf den Thron.

So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023
So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023

Ewige Wackler und FavoritenSo liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023

Die einen waren von Anfang an Zuschauerlieblinge, die anderen mussten sich Folge für Folge durchkämpfen. So liefen die Zuschauer-Votings beim Dschungelcamp 2023.

Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist
Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

Meinung · Authentisch, herzlich und erfrischend normal - so präsentierte sich Djamila Rowe im Dschungelcamp. Wie aus dem ehemaligen „Botschafts-Luder“ eine Dschungelkönigin mit Herz und Humor wurde.

Wer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum
Wer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum

„Ich bin ein Star“-FavoritencheckWer die besten Chancen auf die Dschungelkrone hat – und warum

Meinung · An diesem Sonntag steht das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an. Schon jetzt zeichnet sich ab: Wieder haben es eher die schlichten Gemüter geschafft, die Sympathien des Publikums zu gewinnen. Deshalb haben zwei der letzten Drei beste Chancen auf den Sieg.

Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?
Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Wer hat es ins Dschungel-Finale geschafft?

Sie haben gedarbt, sie haben gewürgt, sie haben sich bekriegt: Nach rund zwei Wochen steht endlich fest, wer im Finale des RTL-Dschungelcamps um die Krone kämpft. Einer der Finalisten sieht sich als natürlichen Regenten – seine Konkurrenz lehnt ihn komplett ab.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

„Botschaftsluder“ und Oliver Kahns ExDiese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2023 dabei

Am 13. Januar ist das Dschungelcamp wieder gestartet– natürlich mit mehr oder weniger Prominenten. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Das ist Djamila Rowe
Das ist Djamila Rowe

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Djamila Rowe

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft. Unter den Kandidaten ist auch das ehemalige „Botschaftsluder“ Djamila Rowe. Wer sie ist und warum sich mit dem Einzug ihr größter Traum erfüllt.

Das ist Martin Semmelrogge
Das ist Martin Semmelrogge

Schauspieler im PorträtDas ist Martin Semmelrogge

In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ sollte er dabei sein: Martin Semmelrogge. Wer der Schauspieler ist, und warum die Dschungelcamp-Teilnahme letztlich doch scheiterte, lesen Sie hier.

Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?
Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

IBES 2023Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ neigt sich dem Ende zu und so langsam ist die Dschungelkrone für die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten in Sichtweite. Wann finden das Finale und das große Wiedersehen statt?

Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist
Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Warum Martin Semmelrogge nicht beim Dschungelcamp ist

Update · Nach tagelanger Unklarheit kommt nun die Gewissheit: Der 67-jährige Martin Semmelrogge wird nicht in der diesjährigen RTL-Dschungel-Show dabei sein. Das teilte der Sender am Montagabend mit.

RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt
RTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nach Verwirrung um EinreiseRTL gibt endgültiges Dschungel-Aus für Martin Semmelrogge bekannt

Nimmt er noch teil oder nicht? Lange war unklar, ob Martin Semmelrogge noch am diesjährigen Dschungelcamp teilnehmen wird – nun gibt es Gewissheit. Das sind die Hintergründe.

„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“
„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Dschungelcamp-Auftakt 2023„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Claudia Effenberg ist bereits erschöpft, eine legt sich mit allen an und Lucas Cordalis will einfach nur seinen Vater beerben. Welche Rollen bereits verteilt sind und warum Oliver Kahn mehr vermisst wird als Martin Semmelrogge. Tag eins im Promi-Dschungel.

Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp
Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Das sind die „Luxus“-Gegenstände der Promis im Dschungelcamp

Auch in der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist es den Kandidaten wieder erlaubt, zwei persönliche Gegenstände mitzubringen. Für was sich die Promis diesmal entschieden haben.

Zieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?
Zieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?

Nach SommerhausZieht Skandal-Bauer Patrick Romer nun in den Dschungel?

Es gibt bereits einige Gerüchte um die Teilnehmer des Dschungelcamps 2023. So sollen unter anderem ein Ex-Bachelor, Youtuber und Influencer in den Dschungel ziehen. Auch ein Bauer, der zuletzt im Sommerhaus für Furore sorgte, könnte nun teilnehmen.

Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?
Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Wird ein TV-Macho neuer Kandidat im Dschungelcamp 2023?

Nach und nach tauchen immer wieder neue Gerüchte um Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 auf. Nachdem zuletzt unter anderem Yeliz Koc und Djamila Rowe als Teilnehmerinnen gehandelt wurden, soll nun ein echter TV-Macho in den Dschungel ziehen.

Wie wurde Djamila Rowe bekannt?

Bundesweit bekannt wurde Djamila Rowe durch die „Borer-Affäre“. Dabei ging es um eine von Djamila Rowe und der Journalistin Alexandra Würzbach frei erfundene Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer. Rowe behauptete in der schweizerischen Zeitung „SonntagsBlick“ für ein Honorar von 10.000 Euro, dass sie eine Affäre mit dem Botschafter gehabt habe. In der Nacht des 21. März 2002 solle sie sich mit Borer amüsiert haben. Die Aussage wurde später von Rowe widerrufen. Im Juli 2002 gaben sowohl Rowe, als auch Borer an sich zwar zu kennen, aber keine Affäre gehabt zu haben. Der Ringier-Verlag zahlte dem Botschafter, der zum dem Zeitpunkt sein Arbeitsverhältnis bereits gekündigt hatte, ein Schmerzensgeld von über einer Million Schweizer Franken. Neben diesem Skandal ist Rowe vor allem durch ihre zahlreichen Auftritte in deutschen Reality-TV Shows bekannt.

Was ist zum Privatleben von Djamila Rowe bekannt?

Von 1997 bis 2002 war Rowe mit einem Unternehmensberater liiert. Dieser ist auch der Vater ihres Sohns, der im Jahr 1997 auf die Welt kam. Zwischen 2004 und 2006 war sie verlobt – ihr Partner war ebenfalls Unternehmensberater. Ende 2006 wurde ein kurzes Liebesverhältnis mit Ferfried Prinz von Hohenzollern publik. Im Jahr 2009 kam ihre Tochter Jada-Rose auf die Welt – die Identität des Vaters ist allerdings nicht bekannt. Stand April 2023 ist Djamila Rowe in keiner Beziehung. Laut eigener Aussage ist sie das bereits seit über zehn Jahren.

In welchen TV-Formaten ist Djamila Rowe schon aufgetreten?

Rowe hatte im Laufe der Jahre mehrere Auftritte in verschiedenen TV-Formaten. Ihren ersten Fernsehauftritt absolvierte sie im Jahr 2004 in der Reality-TV Show „Die Alm“. Der Auftritt bei „Die Alm“ folgte vor allem durch ihren Bekanntheitsgrad, den sie im Jahr 2002 durch die Borer-Affäre erlangt hatte. Bezeichnend für ihren ersten Auftritt im Fernsehen war ein handfester Streit mit Kader Loth über einen gemeinsamen Ex-Partner. Am Ende der Show belegte sie den achten Platz. Nach ihrem Auftritt bei „Die Alm“ lehnte sie ein Angebot ab, einen eigenen Song zu veröffentlichen. 2006 hatte sie einen Gastauftritt in der Fernsehshow „Big Brother“. Ein Jahr darauf war sie in zwei Folgen der ProSieben-Sendung „We are Family! So lebt Deutschland.“ als Protagonistin zu sehen. 2014 ließ sie sich im Rahmen des Formats „Promis privat – Das süße Leben der Stars“ begleiten. Drei Jahre später nahm sie an der Dating-Show „Adam sucht Eva – Promis im Paradies teil. Im Jahr 2021 war sie wiederum Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, wo sie mit 49,86 Prozent der Stimmen den zweiten Platz belegte. Im Jahr 2023 war sie dann als Ersatzteilnehmerin in der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen, wo sie den ersten Platz belegen konnte.