Kochshow auf Sat.1 Dieser Sternekoch wird neuer Juror bei „The Taste“ 2023

Im Sommer 2023 startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow „The Taste“. Nicht mehr mit dabei ist Fernsehkoch Frank Rosin. Auf ihn folgt ein bekannter Sternekoch.

Nelson Müller (M.) wird neuer Juror bei „The Taste“ 2023.

Nelson Müller (M.) wird neuer Juror bei „The Taste“ 2023.

Foto: dpa/SAT.1

Im Sommer 2023 wird wieder um die Wette gekocht, denn die Sat.1 Kochshow „The Taste“ geht in die nächste Runde. Allerdings ist Frank Rosin (56) in der kommenden Staffel nicht mehr in der Jury. Stattdessen wird Sternekoch Nelson Müller als neuer Juror die Kreationen der Kandidaten bewerten.

Müller ist einer der bekanntesten Fernsehköche Deutschlands und war schon als Moderator oder Juror in einigen Kochshows zu sehen. Bereits in der Jubiläumsstaffel im vergangenen Jahr trat der 43-Jährige als Gastjuror an die Seite der Jury und bewertete das Essen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Über seine Teilnahme als fester Juror in der neuen Staffel sagt er gegenüber Sat.1: „Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellan-Löffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen.“ Zudem hofft er den anderen Köchen Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann „ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen."

The Taste: Das sind die Gewinner der vorherigen Staffeln
Infos

Das sind die bisherigen Gewinner von „The Taste“

Infos
Foto: dpa/Jens Hartmann

Worum geht es bei „The Taste“?

„The Taste“ läuft bereits seit 2013 auf Sat.1. In der nunmehr elften Staffel treten wieder sowohl Hobby- als auch Profiköche in einem Kochwettstreit gegeneinander an. Dabei müssen sie versuchen ein möglichst perfektes Gericht auf einem Löffel zu servieren. Wer am Ende den besten Löffel der Staffel gekocht hat, gewinnt ein eigenes Kochbuch sowie ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Zu Beginn der Staffel steht aber erstmal die Blindverkostung an. Dabei müssen sie versuchen, die Jury von ihrem Löffel überzeugen, um so einen Platz in einem Team der Starköche zu bekommen. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Angelina Kirsch. Ein genauer Starttermin für die neue Staffel ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort