Feuerwehreinsatz in Vynen Sitzbank steht in Flammen

Xanten · Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Sitzbank am Rheindamm in voller Ausdehnung, wie die Einsatzkräfte später berichteten. Mit einem Schnellangriff bekamen sie die Situation in den Griff.

Am Rheindamm in Vynen hat am frühen Donnerstagmorgen eine Sitzbank in voller Ausdehnung gebrannt. Die Flammen griffen bereits auf einen Mülleimer über. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand nach eigenen Angaben mit einem Schnellangriff – einem speziellen Schlauch, der direkt mit dem Wassertank des Fahrzeuges verbunden ist – löschen. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet. Die Ursache für den Brand zwischen Vynen und Wardt ist den Angaben zufolge noch unklar. Die Polizei war auch vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort