Fußball-Vorbereitungspartie in Sonsbeck SVS putzt Fichte im Test mit 2:0

Sonsbeck · Jannis Pütz und Felix Terlinden schossen am Mittwochabend die Tore für die Sonsbecker.

 Felix Terlinden erzielte ein Tor im Testspiel der Sonsbecker gegen Fichte Lintfort.

Felix Terlinden erzielte ein Tor im Testspiel der Sonsbecker gegen Fichte Lintfort.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

(ego) Nach den deutlichen Niederlagen gegen die höherklassigen MSV Duisburg (0:6), Fortuna Düsseldorf (0:3) und SV Straelen (0:4) siegte der Fußball-Landesligist SV Sonsbeck im vierten Test gegen den Liga-Konkurrenten Fichte Lintfort mit 2:0 (0:0). Jannis Pütz und Felix Terlinden waren erfolgreich.

Im ersten Durchgang gaben die Rot-Weißen schon den Ton an und vergaben durch Klaus Keisers (4./22./40.) sowie Max Fuchs (16.) einige Möglichkeiten auf die Führung. Die Gäste blieben blass. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Sonsbeck am Drücker, und Keisers ein ständiger Unruheherd. In der 50. Minute scheiterte Sonsbecks Nummer 13 erneut vor dem Fichte-Gehäuse. Die eingewechselten Pütz (68.) sowie Terlinden (80.) machten es besser und sorgten für das 2:0.

 Fichte-Trainer Sven Schützek war trotz der Niederlage zufrieden: „Das war eine gute Trainingseinheit. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns viel bewegt. Aufgrund der vielen Ausfälle wie von El Houcine Bougjdi, Stefan Kapuscinski pder Shawn Rume konnten sich die A-Jugendlichen mal beweisen. Im zweiten Abschnitt fehlte uns die Kraft. Aber nach knapp zwei Wochen ist das total normal.“

Sonsbeck: Weichelt (38. Hüpen/77. Grüntjens); Schoofs, Meier, Werner, Terfloth (63. Bolz), Moreira, N. Maas, Fuchs (63. A. Maas), Geurtz (63. Pütz), Gizinski (46. Terlinden), Keisers.

Fichte: Gbur (46. Raskopf); Özcelik, Manca, Tenbruck, Poschmann, Lenders, Roitzheim, Serra, van Radecke, da Silva Grasbeunder, Thiel.

(ego)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort