Fußball-Bezirksliga Veener „Krähen“ üben sich in Zurückhaltung

Veen · Die Borussia ist Teil des Spitzenspiels. Ziel ist aber weiterhin nur der Klassenerhalt. Michael Keisers ist in Broekhuysen wieder dabei.

 Michael Keisers (r.) kehrt in den Borussia-Kader zurück.

Michael Keisers (r.) kehrt in den Borussia-Kader zurück.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Viel mehr Ehre kann einem Aufsteiger kaum zukommen, als am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga zum Spitzenspiel anreisen zu dürfen. Borussia Veen hat sich, als Außenseiter in die Saison gestartet, bis auf den dritten Tabellenrang vorgeschoben und am Sonntag sogar die Möglichkeit, mit einem Erfolg die Sportfeunde Broekhuysen vom zweiten Platz zu verdrängen.

„Na ja“, kommen die ersten Einwände von Trainer Christian Hauk. „Wir sind Aufsteiger, wir haben nichts zu verlieren, und deshalb werden wir auch wie ein Aufsteiger spielen.“ Das soll heißen? „Wir werden unser gewohntes Spiel spielen, aber der Favorit trägt nunmal Grün und kommt aus Broekhuysen. Wir müssen immer noch 23 Punkte holen, um unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.“ Hauk hat sich umgehört und die Stärken der Gastgeber herausgefunden. „Broekhuysen überzeugt als gut eingespielte Mannschaft und lebt auch von Standards“, legt er seinem Team ans Herz, unnötige Eck- und Freistöße zu vermeiden.

Beim 3:5 im Pokalspiel auf dem Xantener Fürstenberg hatte Veens Trainer das Personalkarussell angeworfen und sich insbesondere über das Comeback von Michael Keisers gefreut, der auch in Broekhuysen dabei sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort