1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Hsg Alpen/Rheinberg: Trainer Holtmann tritt zurück

Hsg Alpen/Rheinberg : Trainer Holtmann tritt zurück

Das erfolgreiche Trainer-Duo der Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Alpen/Rheinberg ist gesprengt. Mike Holtmann hat der Mannschaft mitgeteilt, dass er nach eineinhalb Jahren aus privaten Gründen zurücktritt.

"Ich hätte sehr gerne weitergemacht, aber ich kann den Trainerjob zeitlich nicht mehr stemmen. Wenn ich etwas mache, dann richtig. Das kann ich aber nicht garantieren", sagt der 56-Jährige. Ob Sebastian Elbers alleine weitermacht oder zeitnah ein neuer Coach dazustößt, ist noch offen. Die HSG-Frauen hatten die vergangene Saison als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Der Kader bleibt zusammen. Foto: ArFi

(put)