Lokalsport HSG Alpen/Rheinberg nimmt nur blaue Flecken mit

Alpen/Rheinberg · Die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Alpen/Rheinberg hatten sich gestern vor der Partie bei der SG Überruhr III auf ein hartes, sogar überhartes Aufeinandertreffen eingestellt. Doch das reichte nicht. Die Gastgeberinnen übertrieben es derart, dass das Trainerduo Mike Holtmann/Sebastian Elbers um die Gesundheit ihrer Spielerinnen fürchtete. Nach der 21:29 (12:14)-Niederlage waren sich die beiden einig darin, dass der Referee das HSG-Team besser hätte schützen müssen. "Die Essenerinnen haben ordentlich zugepackt und sehr unfair gespielt", sagte Holtmann. Und er meinte weiter: "Es ist schon sehr grenzwertig, in der Verbandsliga nicht zwei Schiedsrichter einzusetzen."

Die junge Frauen-Mannschaft aus Alpen und Rheinberg konnte gegen die körperlich überlegenen Essenerinnen nie ihr eigenes Spiel aufziehen. Hinzu kam großes Wurfpech. Etliche Abschlüsse landeten an den Pfosten oder der Latte. So fuhren die Spielerinnen ohne Punkte, aber mit etlichen blauen Flecken und Kratzern nach Hause.

Tore: Hochstrate (5/5), Pude, L. Manca (je 5), Hackstein, Neinhuis, Zeegers (je 2).

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort