Fußball-Bezirksliga Rückkehrer Ole Egging leitet den 3:0-Erfolg des SV Budberg ein

Rheinberg · Die Mannschaft setzt sich gegen Alemannia Pfalzdorf deutlich durch. Besonders in der ersten Halbzeit macht der SVB einen starken Eindruck.

 Für den SV Budberg (weiße Trikots) gab es gegen Alemannia Pfalzdorf gleich dreimal Grund zum Torjubel.

Für den SV Budberg (weiße Trikots) gab es gegen Alemannia Pfalzdorf gleich dreimal Grund zum Torjubel.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der Fußball-Bezirksligist SV Budberg hat einen Auftakt nach Maß hingelegt und Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf mit 3:0 (2:0) nach Hause geschickt. Rückkehrer Ole Egging legte einen Traumeinstand hin und leitete den Sieg mit seinem Treffer zum 1:0 ein.

Der SV Budberg präsentiert sich auch 2023 in guter Verfassung und blieb im 18. Spiel in Folge ungeschlagen. Der 15. Saisonsieg war für den Tabellenführer zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Egging verwandelte nach 17 Minuten einen Foulelfmeter. Lennart Hahn erhöhte eine Viertelstunde später auf 2:0 (33.). Moritz Paul machte im zweiten Durchgang alles klar. Für den Budberger Angreifer war der Treffer zum 3:0-Endstand (60.) bereits der 31. in der laufenden Spielzeit. Marc Anders stand zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder bei einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten. Neuzugang Niklas Ueberfeld lief in der Schlussphase erstmals im schwarz-weißen Trikot auf.

„Es war absolut souverän. Wir haben es speziell in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und hatten in der gesamten Partie 80 bis 85 Prozent Ballbesitz. Der Gegner hatte bis zum Schluss nicht eine Torchance“, sagte ein zufriedener SVB-Coach. Grund zur Kritik gab es für Tim Wilke einzig in der Phase nach dem letzten Tor, als sein Team die eine oder andere Torchance zu viel liegen ließ. „Wir wissen, dass nach so einer langen Pause noch Luft nach oben ist und auch sein muss“, betonte Wilke.

SV Budberg: Anders; Egging (68. L. Severith), Twardzik, Demiri (80. Nowak), Paul, Morawa (68. Franke), Kömpel, Häselhoff, Hahn (84. Ueberfeld), Vana, Weyhofen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort