Weihnachtskonzert im Kastell Akkordeonorchester beschließt sein Jubiläumsjahr musikalisch

Sonsbeck · Im Kastell gibt das Ensemble um Dirigent Erwin Denissen sein Weihnachtskonzert. Damit wird das 50. Jahr des Bestehens stilvoll beendet.

 Akkordeonorchester Sonsbeck beendet Jubiläumsjahr mit Konzert

Akkordeonorchester Sonsbeck beendet Jubiläumsjahr mit Konzert

Foto: Orchester

Voller Stolz blickt das Akkordeonorchester Sonsbeck nicht nur auf die vergangenen 50 Jahre seines Bestehens, sondern auch auf die in diesem Zeitraum erhaltenen Auszeichnungen und Preise bei Wettbewerben zurück.

Im seinem Jubiläumsjahr 2019 präsentierte sich das Orchester bereits mehrfach der Öffentlichkeit: Sowohl bei der Gestaltung von Gottesdiensten in der katholischen und evangelischen Kirche, beim „Vatertagsfrühstück“ an der Gommanschen Mühle als auch beim Familienfest in Hamb spielten die engagierten Musiker – und immer dabei auch Erwin Denissen.

Denissen ist seit nunmehr 40 Jahren der Dirigent und musikalische Leiter des Orchesters. Zum Programm, dass er für das Weihnachtskonzert am Samstag, 21. Dezember, ab 19.30 Uhr im Kastell zusammengestellt hat, gehören unter anderen Stücke vom Barbier von Sevilla, ein Beatles-Medley, Bach-Variationen sowie Simon & Garfunkel – exemplarisch für die Vielseitigkeit und Bandbreite der Akkordeonisten. Das Rahmenprogramm mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten gestaltet erneut Winfried Cleve, der in diesem Jahr zudem für sein 40-jähriges Engagement für den Verein geehrt wird. Eintrittskarten mit Sitzplatzreservierung für das Konzert sind erhältlich im Reisebüro Sonsbeck. Erwachsene zahlen sechs, Kinder drei Euro Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort