Müllentsorgung Gelbe Säcke gibt’s in Sonsbeck nur noch mit Abholschreiben

Sonsbeck · Die Regelung gilt ab dem neuen Jahr. Die entsprechenden Schreiben müssen bei der Firma Schönmackers besorgt werden.

Sonsbeck verteilt Gelbe Säcke nur noch bei Vorlage von Abholschreiben
Foto: dpa/Patrick Pleul

(RP) Die Gemeinde Sonsbeck teilt mit, dass die gelben Wertstoffsäcke zur Entsorgung von Leichtverpackungen ab dem neuen Jahr nur noch gegen Abgabe eines Abholschreibens am Infoschalter der Gemeinde Sonsbeck oder bei den im Abfallkalender genannten Verteilerstellen ausgehändigt werden. Diese Schreiben müssen bei der Firma Schönmackers telefonisch unter der Telefonnummer 0800 8884373, per E-Mail oder auf der Internetseite www.schoenmackers.de angefordert werden.

Bürger, die eine gelbe Tonne besitzen, erhalten zudem nur nach telefonischer Anmeldung ein Abholschreiben für eine zusätzliche Rolle gelber Wertstoffsäcke. Das Ausfüllen und die Abgabe von weißen Abholkarten, die bisher dem Abfallkalender beigefügt waren, entfällt somit künftig.

Bei Anforderung einer gelben Tonne durch den Grundstückseigentümer oder bei Fragen, Anregungen, Beschwerden, können sich Bürgerinnen und Bürger auch telefonisch mit der Firma Schönmackers in Verbindung setzen. Zusätzlich steht ein Antragsvordruck auch auf der Internetseite der Gemeinde Sonsbeck unter www.sonsbeck.de zur Verfügung.

Gelbe Tonnen und Säcke dienen der Entsorgung von recyclebaren Leichtverpackungen aus Kunststoff, Aluminium, Weißblech oder Verbundstoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort