1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Tischtennis: Niklas Neske gewinnt Kreisendranglisten-Turnier in Kamp-Lintfort

Tischtennis : Niklas Neske siegt bei Ranglistenturnier

Der 12-Jährige trumpft groß auf und schlägt im Finale die Nummer 1 der Setzliste. Die übrigen Xantener Tischtennis-Talente spielen durchwachsen bis überzeugend.

KAMP-LINTFORT Für das Tischtennis-Kreisendranglisten-Turnier in Kamp-Lintfort hatten sich die 16 besten Jugendlichen bis 18 Jahren aus sieben verschiedenen Vereinen qualifiziert, um sechs Plätze auf Bezirksebene auszuspielen. Darunter befand sich auch Niklas Neske vom TuS Xanten.

Und der 12-Jährige konnte als jüngster Spieler vollends überzeuge, gewann alle seine Partien. Unter anderem setzte er sich im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskameraden Timon Schulze-Bergkamen (3:1) durch. Und auch im Finale behielt er gegen den Kamp-Lintforter Robin Paus, die Nummer 1 der Setzliste, mit 3:1 die Oberhand. Damit verbesserte er seine Ranglisten-Punktzahl erstmals auf über 1500 Punkte.

Die beiden anderen Xantener konnten nur durchwachsene Leistungen zeigen. Jan-Erik Neske wurde Zehnter, Lasse Koppers erreichte den achten Rang.

Text: pm/Archivfoto: Verein