Wesel Stabwechsel im Weseler Kaufhof

Wesel · Geschäftsführerin Annette Kraska geht nach Kleve. Für sie kommt Matthijs Driessen.

 Annette Kraska und Matthijs Driessen beim Wachwechsel

Annette Kraska und Matthijs Driessen beim Wachwechsel

Foto: Kaufhof

() Drei Jahre hat Annette Kraska das Warenhaus Galeria Kaufhof in Wesel geführt, jetzt übernimmt sie die Geschäftsführung der Filiale in Kleve. „Eine tolle, herausfordernde Zeit in Wesel mit einem tollen Team liegt hinter mir. Gemeinsam haben wir hier einiges bewegen können“, sagte Kraska bei ihrer Verabschiedung. Dazu gehört laut der Mitteilung des Kaufhofs zum Beispiel der Umbau im Erdgeschoss mit der Erneuerung der Uhren und Schmuckabteilung und der Vergrößerung der Handtaschenabteilung. „Es hat mir großen Spaß gemacht, die Filiale gemeinsam mit meinem sehr engagierten 60-köpfigen Team weiterzuentwickeln“, so die gebürtige Kasselerin Kraska bei der Stabübergabe. „Jetzt freue ich mich aber auch auf die neue Herausforderung in Kleve.“

„Annette Kraska übergibt mir ein hervorragendes Haus mit einer motivierten Mannschaft. Ich freue mich schon riesig auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinem Team“, sagt Kraskas Nachfolger Mathijs Driessen.

 Markanter Auftritt: der Kaufhof in der Innenstadt

Markanter Auftritt: der Kaufhof in der Innenstadt

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Der 27 Jahre alte gelernte Konditor und Bäcker hat nach seiner Ausbildung an der Fontys University of Applied Sciences Betriebswirtschftslehre und Marketing studiert. Im Anschluss hat er für einen Gartenbaubetrieb gearbeitet, bevor er 2016 zu Galeria Kaufhof wechselte, wo er in einem Traineeprogramm auf seine Aufgabe als Filial-Geschäftsführer vorbereitet wurde. Nach mehreren Stationen, unter anderem in den Filialen Gera, Regensburg und Duisburg, zieht es Driessen jetzt nach Wesel.

Die Filiale habe sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt, befand der Niederländer. Gemeinsam mit seinem Team wolle er den Weseler Kaufhof nun insbesondere im Hinblick auf die Einführung neuer Marken sowie einen erlebnisorientierten Einkauf weiterentwickeln. „Ganz besonders freue ich mich über den verkaufsoffenen Sonntag am 28. Oktober zum Hansefest“, sagte der neue Chef.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort