Regensburg

Darum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

“Wetten, dass..?“-ModeratorDarum sitzt Thomas Gottschalk an einer Supermarktkasse

Ein ungewohntes Bild: „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk sitzt an einer Supermarktkasse in Regensburg und kassiert ab. Was es mit der Aktion auf sich hat.

Priester zwang Jugendliche zur Prostitution und filmte sie beim Sex

Zu fast drei Jahren Haft verurteiltPriester zwang Jugendliche zur Prostitution und filmte sie beim Sex

In Fürth hat ein Priester in seiner Wohnung Jugendliche missbraucht und sie zu Sex mit Freiern animiert. Das Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilte bereits im Frühjahr den Mann wegen schwerer Zwangsprostitution, sexuellen Missbrauchs und weiterer Taten zu einer Gesamtstrafe von zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis.

0:3 – Lehrstunde für Düsseldorfs Futsaler

Futsal0:3 – Lehrstunde für Düsseldorfs Futsaler

Die Futsaler von Fortuna verlieren das Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Dass es sich beim Jahn über keinen gewöhnlichen Aufsteiger handelt, bekamen die Düsseldorfer bei der 0:3-Heimniederlage vor 200 Zuschauern in der Sporthalle des Comenius Gymnasiums deutlich vor Augen geführt.

Frau vor den Augen der Tochter erstochen

37-Jähriger vor GerichtFrau vor den Augen der Tochter erstochen

Am Landgericht Regensburg beginnt am Freitag der Prozess gegen einen 37-Jährigen. Er soll seine Lebensgefährtin in Anwesenheit ihrer Tochter erstochen haben.

Hamburg festigt Rang zwei – Nürnberg rutscht ganz unten rein

2. Bundesliga kompaktHamburg festigt Rang zwei – Nürnberg rutscht ganz unten rein

Der Hamburger SV kann sich auf seinen Torjäger Robert Glatzel verlassen und festigt seine gute Position im Aufstiegsrennen. Während Greuther Fürth im Abstiegskampf ein wenig Boden gutmacht, rutscht Nürnberg ganz unten rein.

Madonna ist wieder „zuhause“

Von Neuss nach Bayern gebrachtMadonna ist wieder „zuhause“

Marcel Offermann hat die zerstörte Marienfigur repariert und zurückgebracht. Die Kosten für die Restaurierung beliefen sich laut seinen Angaben auf schätzungsweise 20.000 Euro.

Hansa mit wichtigem Dreier in Regensburg - Keine Tore in Kaiserslautern

2. Bundesliga kompaktHansa mit wichtigem Dreier in Regensburg - Keine Tore in Kaiserslautern

Ein Doppelpack von Hansa Rostocks Kai Pröger hat den Aufwärtstrend des SSV Jahn Regensburg gestoppt. Keine Tore bekamen die Fans beim Spiel Kaiserslautern gegen 1. FC Nürnberg zu sehen. Fortuna siegte in Kiel.

Das sagt Jubilar Bodzek zu den Sprechchören

Von den Fortuna-Fans gefeiertDas sagt Jubilar Bodzek zu den Sprechchören

Auch beim Karlsruher SC wechselte Trainer Daniel Thioune wieder Adam Bodzek ein. Die Fortuna-Legende wurde von den Fans in der Kurve gefeiert. In Baden durfte der Kurzzeit-Rückkehrer zudem doch noch ein nicht mehr für möglich gehaltenes Jubiläum feiern.

So war der Auftritt des Gladbacher Comedians Fabian Hintzen

Quatsch Comedy Club im TiGSo war der Auftritt des Gladbacher Comedians Fabian Hintzen

Mit geballter Männlichkeit sahen sich die Zuschauer beim Quatsch Comedy Club konfrontiert. Wie die Show ankam und wie sich der Lokalmatador geschlagen hat.

Sieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

2. Bundesliga kompaktSieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

Jahn Regensburg hat den SV Sandhausen daheim mit 2:1 (1:1) besiegt, nachdem die Gäste früh ein Eigentor erzielt hatten. Die anderen beiden Partien am Samstagmittag endeten 0:0, wodurch Paderborn den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

So plant Fortuna mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal

Nach Einzug ins AchtelfinaleSo plant Fortuna mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal

Der Jubel über das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal war groß. Sportlich war es ein wichtiges Zeichen, nachdem es auf dem Platz ordentlich geruckelt hat. Doch auch wirtschaftlich bedeutet der Sieg für Fortuna einen wichtigen Schritt. Diese Einnahmen erwartet der Klub.

So ist es zum Bodzek-Comeback bei Fortuna gekommen

Rückkehr bei 3:0 im PokalSo ist es zum Bodzek-Comeback bei Fortuna gekommen

Er wurde von den mitgereisten Anhängern schon vor dem Spiel lautstark gefeiert – 199 Tage nach seinem Abschied von den Profis stand Adam Bodzek plötzlich wieder für Fortuna im DFB-Pokal auf dem Platz. Wie der Trainer diese Maßnahme erklärt. Was die Mitspieler sagen.

Mit ihm hat Kristoffer Peterson nach Pokal-Tor gejubelt

Fortuna nach 3:0-Sieg im AchtelfinaleMit ihm hat Kristoffer Peterson nach Pokal-Tor gejubelt

Über Monate steckte Kristoffer Peterson im Formtief fest. Doch beim 3:0-Erfolg in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den SSV Jahn Regensburg hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach seinem Treffer hat er sich bei einem Angestellten von Fortuna besonders intensiv bedankt. Um wen es geht.

Pokal muss Fortunas Blaupause für die Liga werden

Einzug ins AchtelfinalePokal muss Fortunas Blaupause für die Liga werden

Meinung · Die Düsseldorfer überwintern im DFB-Pokal – das allein ist schon eine sehr positive Nachricht. Dass die Truppe von Daniel Thioune mit dem 3:0 in Regensburg aber zugleich ihren Auswärtsfluch zu den Akten legte, ist vielleicht die noch bessere. Was nach dem Fest vom Mittwoch nun passieren muss.

So hat Fortuna-Torwart Kastenmeier mit Kollegen gelitten

Fortuna zieht ins Achtelfinale einSo hat Fortuna-Torwart Kastenmeier mit Kollegen gelitten

Florian Kastenmeier war nach dem 3:0-Erfolg von Fortuna in der zweiten Runde gegen den SSV Jahn ein gefragter Mann. Dabei stand der gebürtige Regensburger während der Partie deutlich weniger im Mittelpunkt als sein Arbeitskollege auf der anderen Seite. Warum er mit Dejan Stojanovic Mitleid hat.

Fortuna schafft den Sprung ins Achtelfinale im DFB-Pokal

3:0-Erfolg gegen den SSV Jahn RegensburgFortuna schafft den Sprung ins Achtelfinale im DFB-Pokal

Fortuna Düsseldorf hat nach fünf sieglosen Partien auf fremdem Platz endlich mal wieder auswärts gewonnen. In der zweiten Runde des DFB-Pokals setzte sich das Team von Daniel Thioune gegen Regensburg durch. Völlig überraschend hatte der Cheftrainer einen alten Bekannten für den Kader nominiert.

Als Fortuna die großen Bayern aus dem Pokal warf

His-Törchen – die etwas andere VorschauAls Fortuna die großen Bayern aus dem Pokal warf

Serie · Am Mittwochabend geht es für die Düsseldorfer bei Jahn Regensburg um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Zweitrunden-Spiele der Vergangenheit liefen für Fortuna unter der Devise Sekt oder Selters. In der Partie des Jahres 1995 war es vielleicht sogar Champagner.

So würden wir Fortuna im DFB-Pokal gegen SSV Jahn aufstellen

Ein Spieler im FokusSo würden wir Fortuna im DFB-Pokal gegen SSV Jahn aufstellen

Meinung · Daniel Thioune erhält nach zwei Niederlagen in der Zweiten Liga hintereinander erstmals leichteren Gegenwind. Im DFB-Pokal sollte er mit Fortuna beim SSV Jahn Regensburg für einen Stimmungsumschwung sorgen. Im Mittelfeld bietet sich ein Spieler an, der sich mächtig in den Fokus gespielt hat.

„Es hat bei Fortuna einfach nicht gepasst“

Wiedersehen mit Shipnoski im DFB-Pokal„Es hat bei Fortuna einfach nicht gepasst“

Interview · Er war mit großen Erwartungen nach Düsseldorf gewechselt. Doch Nicklas Shipnoski konnte sich bei der Fortuna im ersten Anlauf nicht durchsetzen. Nun sammelt er bei Jahn Regensburg die nötige Spielpraxis. Was er über seine Zeit in Düsseldorf denkt. Was er im DFB-Pokal erwartet.

Diese Änderungen plant Fortunas Trainer im Pokalspiel

Thioune „nicht komplett glücklich“Diese Änderungen plant Fortunas Trainer im Pokalspiel

Die Düsseldorfer wollen im Zweitrundenspiel beim Ligarivalen Jahn Regensburg eine Stimmungswende schaffen. Daniel Thioune will dafür auch personelle Wechsel vornehmen – und das nicht etwa aufgrund von Belastungssteuerung. Womit er „nicht komplett glücklich“ war, welcher Spieler ihn überzeugt hat.

„Wir haben einen guten Charakter im Team“

Stürmer Rouwen Hennings nach Rückkehr„Wir haben einen guten Charakter im Team“

Nach fünfwöchiger Verletzungspause ist Rouwen Hennings zurück bei Fortuna und eine ernsthafte Option für die Startelf am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Jahn Regensburg. Wieso er sich so für seinen Mitspieler Dawid Kownacki freut. Wie er die Lage beim Düsseldorfer Zweitligisten einordnet.

Paderborn bleibt oben dran – Kiel dreht 0:1 in einen Sieg um

2. Bundesliga kompaktPaderborn bleibt oben dran – Kiel dreht 0:1 in einen Sieg um

Der SC Paderborn hat sich dank eines 3:0-Heimsiegs gegen Sandhausen in der Aufstiegszone der Zweiten Bundesliga festgesetzt. Holstein Kiel bleibt nach dem 3:1 gegen Heidenheim zumindest in Schlagdistanz, während Kaiserslautern nach sieben Spielen in Folgen erstmals wieder verliert. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

Zumindest die Branche „Tod und Sterben“ wächst

Keine wirtschaftliche Krise bei BestatternZumindest die Branche „Tod und Sterben“ wächst

Es mag makaber klingen, aber Tod und Sterben sind betriebswirtschaftlich ein Wachstumsmarkt in Deutschland. 2021 hat die Zahl der Sterbefälle in Deutschland erstmals die Grenze von einer Million überschritten. Und sinken wird sie in absehbarer Zeit wohl nicht mehr.

Ziel für 2023: Wohnen in der Innenstadt

HeiligenhausZiel für 2023: Wohnen in der Innenstadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Firma Kaba Mauer entstehen Mietwohnungen. Ein Heiligenhauser Architektenbüro baut für einen bayerischen Investor. Die Firma Catella Real Estate hat sie gekauft.

Bielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

2. BundesligaBielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

Die Lage bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld wird immer brenzliger. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning unterlag dem Karlsruher SC 1:2 (0:1) und bleibt auch nach dem elften Spieltag Tabellenletzter.