Sommerferienprogramm in Wermelskirchen Sportvereine laden Kinder über die Ferien ein

Wermelskirchen · Damit sich Kinder nicht über die Sommerferien langweilen, bieten die Sportvereine die Kindersportwochen an, in der sie sich über verschiedene Sportarten erkundigen und diese ausprobieren können.

 Das Sommerferienprogramm 2019 ist auch in diesem Jahr sehr vielseitig. Kinder können unter fachkundiger Leitung unterschiedliche Sportarten ausprobieren unter anderem auch Fußball.

Das Sommerferienprogramm 2019 ist auch in diesem Jahr sehr vielseitig. Kinder können unter fachkundiger Leitung unterschiedliche Sportarten ausprobieren unter anderem auch Fußball.

Foto: imago sportfotodienst

Damit das Wort „Langweile“ in den Ferien zum Fremwort wird, eröffnen die Sportvereine ihre Türen. In der vierten Ferienwoche vom 5. bis zum 9. August sind Kinder eingeladen, das Sportangebot der Wermelskirchener Sportvereine kennen zu lernen.

Unter der Regie des Stadtsportverbandes präsentieren unter anderem die Vereine Judoclub, Skiclub, SV09/35, Tennisclub Grün-Weiss, Tura Pohlhs.Tennis, TuS und WTV Ausschnitte aus ihrem Sportangebot. Zudem können Kinder die verschiedenen Sportarten – darunter zum Beispiel Fußball, Handball, Badminton, Volleyball, Turnen, Tennis, Judo und Leichtathletik – unter fachkundiger Leitung ausprobieren.

Termine Die sportbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren, treffen sich vom 5. bis zum 9. August, montags bis freitags, in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Sporthalle Schubertstraße. Eine Mittagverpflegung ist vorhanden, die im Vereinsheim des Tennisclub GW Wermelskirchen stattfindet.

Kosten Der Kostenbeitrag beträgt 80 Euro pro Kind (mit Stadtpass 60 Euro). Darin enthalten sind neben fachkundiger Betreuung und Sportversicherung, das Mittagessen, ein T-Shirt mit Namen und die Erfrischungsgetränke.

Anmeldung Die Anmeldung ist nur per E-Mail unter k.junge@t-online.de möglich. Das Anmeldeformular erhalten die Teilnehmer ebenfalls per Mail. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Datum der Anmeldung und wird zur Festbuchung nach Eingang der Zahlung. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt.

Kontakt Bei Klaus Junge, 0171 5405954 oder bei Tanja Dehnen, 02196 710500 (nur vormittags).

(özi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort