Ärger um Dorfpark in Dabringhausen „Die Toleranzgrenze ist überschritten“

Dabringhausen · Im Dorfpark wurden Verbotsschilder beschmiert und demontiert. Diese Vandalismus-Schäden, Lärm und Müll sind nach Auffassung von Bürgermeister Rainer Bleek nicht hinnehmbar. Er kündigt härteres Durchgreifen an.

 Der Dorfplatz Dabringhausen: Auf dem Abfalleimer steht eine leere Vodka-Flasche, Überbleibsel eines Trinkgelages. Das aufgestellte Schild war schon nach wenigen Stunden beschmiert.

Der Dorfplatz Dabringhausen: Auf dem Abfalleimer steht eine leere Vodka-Flasche, Überbleibsel eines Trinkgelages. Das aufgestellte Schild war schon nach wenigen Stunden beschmiert.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Im Dorfpark spitzt sich die Situation dramatisch zu. Kaum hatte die Stadt zwei Schilder aufgestellt, um die jungen Leute auf ein Alkoholverbot nach 20 Uhr und das Verbot einer Lautsprecher-Beschallung aufmerksam zu machen, wurden diese Zielscheibe von Vandalismus: ein Schild wurde abmontiert, das andere beschmiert. Für Bürgermeister Rainer Bleek ist das nicht nur ein Zeichen von Respektlosigkeit, für ihn sind die Grenzen des Tolerierbaren längst überschritten. Denn die Leidtragenden sind vor allem die Anwohner, die um ihre Nachtruhe gebracht werden.