Entwicklung der Pandemie 23 Neuinfizierte in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Am Montag meldet der Rheinisch-Bergische Kreis 206 neue Corona-Fälle, davon 23 in Wermelskirchen. Die Sieben-Inzidenz sinkt indes weiter.

 Es gibt 23 neue Fälle in Wermelskirchen.

Es gibt 23 neue Fälle in Wermelskirchen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der Rheinisch-Bergische Kreis meldet am Montag 206 weitere bestätigte Corona-Fälle, die am Wochenende bekannt wurden. Davon entfallen 23 neue Fälle auf Wermelskirchen. Kreisweit sind derzeit insgesamt 1860 Personen infiziert, 2366 Menschen befinden sich im Kreis in Quarantäne. In der Stadt sind derzeit 224 Personen infiziert, in Quarantäne befinden sich aktuell 249 Wermelskirchener.

32 Personen, die an Covid-19 erkrankt sind, befinden sich aktuell in einem Krankenhaus im Kreisgebiet in stationärer Behandlung, davon acht in intensivmedizinischer Betreuung und zwei davon an einem Beatmungsplatz. Die tagesaktuelle Sieben-Tage-Inzidenz im Rheinisch-Bergischen Kreis liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) nun bei einem Wert von 215.

In den Schnellteststellen im Kreis wurden von Freitag bis Sonntag insgesamt 22.594 Corona-Antigentests durchgeführt, wovon 88 Testergebnisse positiv waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort