Vorweihnachtszeit in Wermelskirchen Adventlicher Ausflug in die Tannenschonung

Wermelskirchen · Hochbetrieb herrschte am vierten Adventswochenende bei Weihnachtsbäume Klein in Grünenbäumchen. Unter 30.000 Bäumen konnten die Kunden nach ihrem Wunschexemplar Ausschau halten.

 Baum gefunden: Tanita, Daniel und Liam Lombardo sind zum ersten Mal in der Weihnachtsbaumschonung unterwegs - mit Erfolg.

Baum gefunden: Tanita, Daniel und Liam Lombardo sind zum ersten Mal in der Weihnachtsbaumschonung unterwegs - mit Erfolg.

Foto: Theresa Demski

Schon von weitem ist das Geräusch der einsamen Motorsäge zu hören. Auf dem Parkplatz in Grünenbäumchen steigen gerade Tanita und Daniel Lombardo aus dem Auto und lauschen der Geräuschkulisse. Zu dem Summen der Säge gesellen sich die aufgeregten Stimmen vieler Kinder. Und als sie gemeinsam mit Sohn Liam (3) vorsichtig den ersten Schritt in die Schonung wagen, kommt ihnen ein eine Familie mit Baum auf den Schultern entgegen. „Für uns ist das heute eine Premiere“, sagt Daniel Lombardo. Zum ersten Mal hat sich die Familie dafür entschieden, ihren Weihnachtsbaum nicht am Verkaufsstand an der Straße zu kaufen, sondern selbst im Wald zu schlagen. Genau genommen, wird Daniel Lombardo dem Baum später allerdings mit der Bogensäge, nicht mit der Axt zu Leibe rücken.