Weihnachtskonzert in Wermelskirchen Familiäre Streiflichter beim Christmas Jazz

Wermelskirchen · Bereits zum 28. Mal spielen Les Searles „Meisterswingers“ ihr Weihnachtskonzert in Wermelskirchen.

 Weihnachtskonzert mit Les Searles und seinen Meisterwingern im Haus Eifgen.

Weihnachtskonzert mit Les Searles und seinen Meisterwingern im Haus Eifgen.

Foto: Jürgen Moll

Weihnachts- oder Jahresabschluss-Konzerte haben eine besonders persönliche Note. Dass das beim Traditionstermin des „Christmas Jazz“, auch „Swinging Christmas“ von Les Searles „Meisterswingers“ der Fall ist, versteht sich von selbst – zumal der Engländer, der längst in Wermelskirchen unausreißbare Wurzeln geschlagen hat, bei seinen Auftritten im Haus Eifgen ein typisches Heimspiel feiert. So konnten die gut 50 Besucher bei der inzwischen 28. Auflage des „Christmas Jazz“ in Wermelskirchen das eine oder andere familiäre Streiflicht beobachten. Les Searles Enkelkinder und Töchter zählten zu der Besucherschar. Letztere übernahmen gleich am Einlass die Kontrolle von Tickets, Impfnachweis und Negativ-Corona-Test, zählen sie doch sowieso zum „harten Kern“ des Aktivenkreises vom Haus Eifgen-Betreiberverein Kulturinitiative Wermelskirchen.