Unternehmen in Wermelskirchen 30. Auszeichnung für Produktqualität

Wermelskirchen · Das langjährige Qualitätsstreben von Daum & Eickhorn wurde jetzt gewürdigt. Der Geschäftsführer Gerrit Schneider sieht darin auch eine Anerkennung der Mitarbeiter.

 Geschäftsführer Gerrit Schneider (v.l.) mit dem Produktionsleiter Andreas Dörpinghaus und Ahmet Bellikaya (Stellvertreter).

Geschäftsführer Gerrit Schneider (v.l.) mit dem Produktionsleiter Andreas Dörpinghaus und Ahmet Bellikaya (Stellvertreter).

Foto: Daum & Eickhorn

Die Daum & Eickhorn Fleischwaren GmbH & Co.KG wurde jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 30. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden, heißt es in einer Mitteilung der DLG.

Daum & Eickhorn-Geschäftsführer Gerrit Schneider ist sehr zufrieden über diese Auszeichnung. „Ein hoher Qualitätsanspruch gehört heute zum Selbstverständnis auch unseres Unternehmens. Außerdem ist es eine Würdigung der Arbeit unserer Mitarbeiter, die Qualität über die vielen Jahren so hoch zu halten.“ Ohne das gutes Team sei die Produktion in einem so hohen Standard nicht zu halten.

Zusätzlich zur internen Qualitätskontrolle lassen Unternehmen ihre Produkte freiwillig extern durch Sachverständige der DLG kontrollieren. Mit dem jetzigen Preis dokumentieren die Preisträger dokumentieren ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Qualitätsprüfungen teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Aktuell sind Wurstwaren in der Prüfung. „Wir erwarten in den nächsten Wochen das Ergebnis“, so Schneider.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort