Auf Wunsch auch Lieferservice Bücherkiste Wassenberg öffnet wieder für ihre Leser

Wassenberg · Der ehrenamtlich geführte Verein Bücherkiste, der seit dem Ausbruch der Corona-Krise seine Arbeit vorübergehend eingestellt hatte, öffnet am 5. Mai wieder seine Bibliothek im Leo-Küppers-Haus, Roermonder Straße 5, Wassenberg.

 Die Bürgerbücherei Wassenberg öffnet am 5. Mai wieder nach einer coronabedingten Zwangspause. Die Bücherkiste bietet auch einen Lieferservice an.

Die Bürgerbücherei Wassenberg öffnet am 5. Mai wieder nach einer coronabedingten Zwangspause. Die Bücherkiste bietet auch einen Lieferservice an.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

„Medien, die in der Zwischenzeit in Gebrauch waren, werden selbstverständlich ohne Versäumnisgebühren zurück genommen, sie sollten aber möglichst bis Freitag, 8. Mai, zurückgebracht oder telefonisch verlängert werden“, teilt Irmgard Stieding mit. Die Verlängerung kann zu den normalen Öffnungszeiten durchgeführt werden. Auf der Homepage sind Öffnungszeiten und Kontaktdaten nachzulesen unter www.buecherkiste-wassenberg.de.

Auch für die Hygiene wird gesorgt: Mit einem bereitgestellten Desinfektions-Spray kann man sich nach Betreten und beim Verlassen der Bibliothek die Hände desinfizieren. Zurückgebrachte Bücher werden für zwei bis drei Tage in „Quarantäne“ gesteckt, bevor sie zur Ausleihe wieder ins Regal gestellt werden. Um die Abstandsregeln einzuhalten, werden maximal zwei Leser eingelassen, empfohlen wird das Tragen einer Gesichtsmaske.

Weiterhin gibt es einen Lieferservice für alle, die die Bibliothek nicht persönlich aufsuchen können, ein Anruf zu den Öffnungszeiten oder eine E-Mail an buecherkisteWB@web.de genügen (dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, donnerstags 10 bis 12 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat 10 bis 12 Uhr; Kontakt: Bücherkiste Wassenberg, Bürgerbücherei, Roermonder Straße 5, 41849 Wassenberg, Telefon 02432 9338414).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort