Einzelhandel und Martinsverein in Dülken Wo hat St. Martin die Buchstaben versteckt?

Viersen · In der Dülkener Altstadt können Kinder ein Rätsel lösen und eine von 111 Martinstüten gewinnen. In den Schaufenstern der Geschäfte sind Buchstaben versteckt, die richtig zusammengefügt, einen Lösungssatz ergeben.

 In Schaufenstern sind Buchstaben zu finden. 

In Schaufenstern sind Buchstaben zu finden. 

Foto: Dülken-Büro

(naf) Kinder im Alter bis 13 Jahre haben die Chance, eine von 111 gefüllten Sankt-Martins-Tüten zu gewinnen. In den Schaufenstern der Einzelhändler und Dienstleister in Dülkens Altstadt werden bald 36 Buchstaben versteckt, in der richtigen Reihenfolge gelesen, ergeben sie den Lösungssatz für das Gewinnspiel „Mit Sankt Martin durch Dülken“.

Initiatoren der Aktion sind der Dülkener Martinsverein, die Volksbank Viersen und das Dülken-Büro. „Die Martinstüten-Aktion in Dülken ist eine tolle Ergänzung des Brauchtums, die im letzten Jahr bei den Kindern und Familien sehr gut ankam. Deshalb sind wir gerne wieder als Sponsor dabei“, sagen Jürgen Cleven von der Volksbank und Bertram Hoogen vom Martinsverein. „Schön, dass es in diesem Jahr mehr Tüten gibt und damit noch mehr Kinder glücklich gemacht werden können”, ergänzen sie. Gehen mehr als 111 richtige Lösungen ein, entscheidet das los. Wie die Organisatoren mitteilen,  hat sich zudem Edeka-Zielke spontan bereit erklärt, die Anzahl der Preise zu verdoppeln und um weitere 111 attraktive Trostpreise aufzustocken.

Und so funktioniert es: Für die Teilnahme sind entsprechende Formulare mit allen Adressen bei den Händlern der Altstadt, der Volksbank Viersen oder im Dülken-Büro erhältlich. Vom 1. bis 9. November haben alle Kinder im Alter bis 13 Jahre Zeit, die Buchstaben in den  Schaufenstern zu finden und dann auch in das Formular an die entsprechende Stelle einzutragen. Unter Angabe der persönlichen Daten sollte das Formular spätestens am 9. November im Dülken-Büro abgegeben werden (Briefkasten oder persönlich), um am nächsten Tag an der Verlosung teilnehmen zu können. Pro Kind kann jeweils eine Lösung eingereicht werden.

Unter allen richtigen Einsendungen werden 111 Gewinner ermittelt und per E-Mail darüber benachrichtigt, in welchem der teilnehmenden Geschäfte sie ihren Gewinn abholen können. „Unabhängig von der Durchführung der üblichen Brauchtumsaktivitäten hoffen wir, den Kindern und Familien unseres Stadtteils mit der Aktion ein attraktives Angebot zu bieten“, sagt Andreas Goßen vom Dülken-Büro. 

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort