Polizei fasst Verdächtigen vor Supermarkt Diebe wollten Waren im Wert von 2000 Euro klauen

Viersen · Zwei Männer sollen versucht haben, Waren im Wert von mehr als 2000 Euro ohne zu bezahlen in Einkaufswagen aus einem Supermarkt in Viersen zu befördern. Die Polizei fasste einen Verdächtigen.

 Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Männer haben am  Dienstag versucht, Waren im Wert von mehr als 2000 Euro aus dem Aldi-Markt an der Freiheitsstraße zu stehlen. Sie hatten unter anderem ausgelegte Wertsachen aus Glasvitrinen genommen. Nach Polizeiangaben wurden sie gegen 13 Uhr dabei beobachtet, wie sie den Kassenbereich mit gefüllten Einkaufswagen  ohne zu bezahlen passierten.

Angestellte verfolgten die Männer, die auf der Flucht die Einkaufswagen stehen ließen. Einer der Verdächtigen, ein polizeibekannter 33-Jähriger mit Wohnsitz in Düsseldorf,  wurde auf dem Parkplatz gestellt. Er gab an, alleine gehandelt zu haben. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass der zweite Ladendieb mit einem Auto vom Parkplatz flüchtete. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer  02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort