Abfallentsorgung in Viersen Müllabfuhr kommt nicht mehr bis zum Haus

Viersen · Jahrelang wurden die Mülltonnen direkt an Willy Roeffens Hof in Viersen geleert, jetzt muss der 80-Jährige die Behälter plötzlich rund 350 Meter bis zur Landstraße ziehen. Veranlasst hat das die Stadt — und Roeffen fragt sich, warum.

 Wenn Willi Roeffen seine Mülltonnen entleeren lassen will, muss er sie neuerdings von seinem Hof rund 350 Meter weit zur Landstraße ziehen. 

Wenn Willi Roeffen seine Mülltonnen entleeren lassen will, muss er sie neuerdings von seinem Hof rund 350 Meter weit zur Landstraße ziehen. 

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Für Willy Roeffen war es eine böse Überraschung: Seit dem 19. Dezember fahren Müllfahrzeuge seinen Hof nicht mehr an, das hat die Stadt Viersen unterbunden – allerdings ohne den Senior davon in Kenntnis zu setzen. Der 80-Jährige muss die vollen, schweren Mülltonnen nun rund 350 Meter über die Straße Niersdamm bis zur Landstraße ziehen.