St.-Mathias-Schützenbruderschaft Schützen spenden für Flutopfer

Viersen · Die St.-Mathias-Schützenbruderschaft Viersen-Helenabrunn engagiert sich für den Wiederaufbau im Flutkatastrophengebiet.

 Peter Fasselt , Michael Fasselt (v.l.) und Andrea Fasselt überbrachten die Geldspende an Ortsvorsteher Gregor Sebastian (mit Baby auf dem Arm).   Foto: Schützen

Peter Fasselt , Michael Fasselt (v.l.) und Andrea Fasselt überbrachten die Geldspende an Ortsvorsteher Gregor Sebastian (mit Baby auf dem Arm). Foto: Schützen

Foto: St. Mathias Schützenbruderschaft Viersen-Helenabrunn 1629

Nachdem sich einige Mitglieder vor Ort ein persönliches Bild von dem Ausmaß der Flutschäden machen konnten, hatte die Bruderschaft spontan zu einer Spendenaktion aufgerufen. Dem Aufruf kamen viele Schützen nach: Die Mitglieder der Bruderschaft spendeten fast 1400 Euro für die Flutopfer. Nachdem sich der Vorstand beraten hatte, wurde die Spendensumme dann noch aufgestockt.

Somit konnten kürzlich insgesamt 3000 Euro an Gregor Sebastian, Ortsvorsteher des Weindorfs Walporzheim – einer Nachbargemeinde von Ahrweiler – übergeben werden.

Mike Lüpertz, Präsident der St.-Mathias-Schützenbruderschaft Viersen-Helenabrunn, ist stolz auf die Einsatzbereitschaft seiner Mitglieder. Denn nicht nur finanziell engagieren sich die Viersener Schützen, sie haben auch tatkräftig im Katastrophengebiet mit angepackt. Vizepräsident  Michael Fasselt startete Mitte Juli mit seiner Vororthilfe im Ahrtal. Mittlerweile helfen mehrere Mitglieder vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort