St. Hubertus Oberbeberich Schützen arbeiten an Jahrbuch

Viersen · Das Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft Oberbeberich fällt wie andere Feste aus und das sei ein schmerzlicher Einschnitt, sagt Präsident Hans-Willi Pergens, zugleich Bezirksbundesmeister von Viersen-Mitte. „Wir müssen jedoch auch mal den Mut haben, auszusprechen, dass die Corona-Pandemie für das Vereinsleben und jeden Einzelnen auch Raum zum Reflektieren gibt.“

 Hans-Willi Pergens, Präsident der Hubertus-Bruderschaft.

Hans-Willi Pergens, Präsident der Hubertus-Bruderschaft.

Foto: Knappe, Jörg (jkn)

Trotz fehlender Umzüge und Marschmusik würden sich die Bruderschaften sicher für den Sommer etwas einfallen lassen, um Gemeinschaft zu leben, kündigt er an. Die St.-Hubertus-Schützen arbeiten derzeit etwa an einem Jahrbuch. 

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort