Wiedersehen in Schwalmtal-Walniel Volksschüler trafen sich zum 25. Mal

Schwalmtal · Zum 25. Mal trafen sich jetzt 15 frühere Schüler und Schülerinnen der Zwergschule Schier; sie alle wurden im Jahr 1964 und davor entlassen

 Ein fröhliches Wiedersehen: 15 ehemalige Schüler der Volksschule Schier trafen sich jetzt zum 25. Mal wieder.

Ein fröhliches Wiedersehen: 15 ehemalige Schüler der Volksschule Schier trafen sich jetzt zum 25. Mal wieder.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Zum 25. Mal trafen sich 15 frühere Schüler der Zwergschule Schier; sie alle wurden im Jahr 1964 und davor entlassen: Armin Tillmanns, Herbert Weyerbrock, Monika Hauers, Helga Dost, Renate Gütgens, Heinz Josef Joepen, Rosi Wilms, Peter Jokschus, Franz Leo Mai, Marga Heckers, Anita Müllers, Gertrud Rosendahl, Hans-Peter Rosendahl, Herbert Rosendahl und Karin Breuer.

Vor mehr als 40 Jahren, bei ihrem ersten Klassentreffen, gab es nur zehn Teilnehmer, erinnern sie sich. Jetzt sahen sie sich in der Gaststätte „Alt-Neel“ am Waldnieler Markt wieder. Wegen Corona war das Treffen mehrfach verschoben worden. Woran sich alle noch gut erinnern: Alle acht Klassen waren in einem Raum untergebracht.

Lediglich ein früherer Schüler hatte eine weitere Anfahrt aus dem Oberallgäu. Er besuchte außerdem seinen Schwager zum 80. Geburtstag. Eine andere frühere Schülerin kam aus Viersen- Dülken. Alle anderen sind ihrer Heimatgemeinde Schwalmtal treu geblieben, obwohl nicht mehr alle in Schier leben. An Gesprächsstoff fehlte es nicht – das feucht-fröhliche Wiedersehen ging bis deutlich in den Samstag. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort