Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Union Nettetal vergibt sicher geglaubten Sieg noch

Monheim/Nettetal · Die Nettetaler Landesliga-Fußballer führten beim 1. FC Monheim bereits 3:0, unterlagen am Ende aber noch 3:5.

Es hätte ein wie gemalter Sonntagnachmittag für die Landesliga-Fußballer des SC Union Nettetal werden können. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan spielte sich beim Tabellenvierten 1. FC Monheim in der ersten Halbzeit in einen Rausch und führte zwischenzeitlich bereits mit 3:0, erlebte in der Folgezeit aber ein Debakel. Am Ende reisten die Nettetaler mit einer 3:5 (3:1)-Niederlage nach Hause.

Dass Andreas Schwan mit so einem Spielverlauf alles andere als zufrieden war, erklärte sich fast schon von selbst. "Ich bin bedient. Wir haben 3:0 geführt und ein richtig gutes Spiel gemacht", sagte Union-Coach. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, in der Monheim die Gäste mit zwei großen Chancen wachrüttelte, legten die Nettetaler mächtig los und kamen über die Außenbahnen zu den Torerfolgen von Markus Keppeler (10.) und Andreas Kus (21.). Als Tobias Gorgs in der 27. Minute einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte, hatten wohl einige Nettetaler schon drei Punkte auf ihr Konto gebucht, was sich als Fehler herausstellen sollte. Quasi mit dem Pausenpfiff verkürzte der 1. FC durch Abdelkarim Afkir, nachdem Union den Ball aus der Gefahrenzone nicht entscheidend hatte klären können. "Dadurch haben wir sie zurück ins Spiel kommen lassen", wusste Andreas Schwan.

Und so war es auch. Die Gastgeber schnupperten wieder Morgenluft und glichen binnen neun Minuten durch Dejan Lekic (49.) und Afkir (58.) aus, ehe Philipp Hombach in der 79. Minute die Partie komplett drehte. Spätestens nach dem entscheidenden Monheimer Treffer durch Lekic (90.) herrschte im Nettetaler Lager pure Ernüchterung. "In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben", sagte Andreas Schwan, der daraufhin noch anfügte: "Wir haben den Status einer Spitzenmannschaft in der Landesliga noch nicht erreicht."

Nettetal: Kohnen - Killich, Rrustemi, Levels, Bonsen (80. Sanders) - Kobe (63. Steiner), Özkaya, Gorgs, Heylen - Keppeler, Kus. Tore: 0:1 Keppeler (10.), 0:2 Kus (21.), 0:3 Gorgs (27., Elfm.), 1:3 Afkir (45.), 2:3 Lekic (49.), 3:3 Afkir (58.), 4:3 Hombach (79.), 5:3 Lekic (90.). Zuschauer: 150.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort