Fußball VSF Amern laden den Rather SV zum Toreschießen ein

Düsseldorf/Schwalmtal · Die VSF Amern kehrten mit leeren Händen von ihrem ersten Auswärtsspiel 2017 zurück. Beim Rather SV unterlag der Fußball-Landesligist 0:2. "Das war eine unnötige Niederlage", sagte Trainer Dennis Sobisz. Unnötig deshalb, weil beide Tore der Rather ihren Ursprung in Offensivaktionen den Amerner nahmen.

Beim 0:1 in der 60. Minute verloren die Amerner den Ball in der gegnerischen Hälfte. Die Rather griffen über die linke Seite der VSF an. Die Gäste konnten die Flanke nicht verhindern und in der Mitte bedankte sich Zissis Alexandris mit einem schönen Kopfballtor. Auch beim 0:2 in der 80. Minute wurden die VSF ausgekontert. Nach einer Ecke parierte Raths Torhüter einen Ball von Toni Weis glänzend. Den anschließenden Konter nutzten die Gastgeber durch das Tor von Marco Olivieri zur endgültigen Entscheidung.

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer fußballerisch in den Rhythmus zu kommen. Torszenen blieben Mangelware. Dominik Bischoff vergab die beste Möglichkeit der VSF, als er einen Freistoß knapp neben das Tor schoss. Die Rather brachten es ebenso auf eine einzige Chance im ersten Spielabschnitt. Tim Wolters, der Winterneuzugang aus Bracht, lenkte bei seiner Premiere im VSF-Trikot einen Schuss der Gastgeber mit einem starken Reflex um den Pfosten. "Tim und Dennis Metten sind im Moment auf einem Niveau", begründete Sobisz die Entscheidung für Wolters. Zukünftig solle von Spiel zu Spiel entschieden werden, wer zwischen den Pfosten steht.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die VSF. Mit guten Kombinationen näherten sie sich dem Tor der Rather, bis sie das 0:1 zurückwarf. In der Folge drängten die Gäste jedoch mit Macht auf den Ausgleich. Unter anderem vergaben Max Gotzen und Yuichiro Chino gute Möglichkeiten. "Wir standen uns durch unsere vergebenen Möglichkeiten selbst im Weg", meinte Sobisz.

Amern: Wolters - Vollekier, Kleinen, Kawohl, Lambertz, (74. Rademacher) - Weis (83. Przystaw), Kapell, Busen (57. Bruse), Bischoff - Gotzen, Chino. Tore: 1:0 Alexandris (60.), 2:0 Olivieri (80.). Zuschauer: 70

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort