Handball Kaldenkirchen muss um dritten Platz bangen

Jugendhandball · Mit einem Sieg hätten die B-Junioren des TSV Kaldenkirchen im Verfolgerduell gegen den TV Aldekerk den dritten Platz festigen können. Doch einen Spieltag vor Saisonende scheiterte der TSV am direkten Tabellennachbarn in der Oberliga und musste diesen nach dem 26:29 vorbeiziehen lassen. Nun gilt es, in der kommenden Woche die Hausaufgaben zu machen, die SG Solingen zu schlagen – und darauf zu hoffen, dass Aldekerk gegen die Wölfe Nordrhein verliert. Dann könnte Kaldenkirchen den dritten Rang zurückerobern.

Bei der HSG Viersen hingegen ist der achte Platz nun nicht mehr zu ändern. Im letzten Saisonspiel zeigten die Viersener A-Mädchen keinen engagierten Auftritt gegen den SV Wipperfürth. Die Gäste hatten kaum Mühe mit der HSG und setzten sich deutlich 30:19 durch. Vor allem im Angriffsspiel hakte es bei den Gastgeberinnen.

Deutlich weiter oben beenden die B-Mädchen des TV Lobberich die aktuelle Oberliga-Saison, obwohl das Team von Trainer Gabi Ensen und Jürgen Ensen gegen den Tabellenführer TV Aldekerk nicht antrat und das Spiel so mit null Punkten gewertet wird. Der dritte Platz war bereits vor dem letzten Spiel sicher.

Die Lobbericher C-Mädchen traten zwar gegen den TV Aldekerk an, der Ertrag des Teams von Karin Rosenzweig und Ilka Mannheim war dann aber doch überschaubar. Vor heimischer Kulisse verlor Lobberich 20:24, bot dem Tabellenzweiten über weite Strecken des Spiels aber die Stirn. Am Ende waren die Gäste etwas abgeklärter. Platz vier ist für die Lobbericherinnen dennoch ein beachtliches Resultat.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort