Mannheim

Schwache Pinguine verteilen Geschenke

2< Unnötige HeimniederlageSchwache Pinguine verteilen Geschenke

Die Krefelder unterlagen am Sonntagabend in der Yayla-Arena den Heilbronner Falken mit 2:3 nach Verlängerung. Dennis Miller und Maxi Söll hatten die Schwarz-Gelben jeweils in Führung gebracht. Am Dienstag ist Freiburg zu Gast.

„Will mit niemandem auf der Welt tauschen“

Seider vor 100. NHL-Spiel„Will mit niemandem auf der Welt tauschen“

Leon Draisaitl ist das deutsche Eishockey-Gesicht und ein Topstar der NHL. Jemand, der diese Rolle in Zukunft ausfüllen kann, steht längst parat: In bald 100 Spielen hat Moritz Seider sich einen Namen gemacht.

RWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

3. LigaRWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

Rot-Weiss Essen kommt im Heimspiel gegen den FSV Zwickau nicht über ein 1:1 hinaus. An der Tabellenspitze der 3. Liga geraten die Spitzenklubs SV Elversberg und 1860 München ausgerechnet gegen zwei Kellerkinder ins Straucheln.

Wie Sarah Jeon die Romantik beim Wort nimmt

Klavierkonzert in MönchengladbachWie Sarah Jeon die Romantik beim Wort nimmt

Die Weltklasse-Pianistin aus Südkorea hat ein Konzert im Kunstsignal gegeben. Wie das war und wie sie die großen Stücke bewältigte.

„Chor der Bewegung“ im Rheinbogen

Kunst in Monheim„Chor der Bewegung“ im Rheinbogen

Die Künstlerin Sylvia Schwenk möchte eine lebendige Choreographie erschaffen und lädt Bürger in den Rheinbogen ein.

DEG feiert Schützenfest in Bietigheim

8:2-AuswärtssiegDEG feiert Schützenfest in Bietigheim

Die DEG macht am Freitag in Bietigheim dort weiter, wo sie am Mittwoch in Mannheim aufgehört hatte. Beim 8:2-Erfolg ist sie ihrem überforderten Gegner in allen Belangen überlegen.

Matthias Reim kehrt nach Zwangspause auf Bühne zurück

„Schweres Burnout-Problem“Matthias Reim kehrt nach Zwangspause auf Bühne zurück

Schlagersänger Matthias Reim hatte wegen gesundheitlicher Probleme zwei Monate mit Auftritten pausiert. Jetzt nähert er sich nach und nach wieder der Bühne - auch seine Tournee soll weitergehen.

Abgezockte DEG gewinnt verdient gegen Mannheim

Deutlicher SiegAbgezockte DEG gewinnt verdient gegen Mannheim

Die Düsseldorfer EG zeigt beim Titelkandidaten aus Mannheim ihre bislang beste Saisonleistung. Am Ende eines überraschend einseitigen Eishockeyabends gewinnt die DEG mit 4:1.

Mannheims Stadionsprecher tritt nach Nazi-Eklat zurück

“Fehler unterlaufen“Mannheims Stadionsprecher tritt nach Nazi-Eklat zurück

Der Stadionsprecher des Fußball-Drittligisten Waldhof Mannheim ist einen Tag nach dem Eklat beim DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) zurückgetreten. Stephan Christen hatte die Präsentation der Aufstellungen einer bekannten Figur der Neonazi- und Hooligan-Szene gewidmet.

Waldhof-Stadionsprecher würdigt verstorbenen Neonazi

Vor PokalspielWaldhof-Stadionsprecher würdigt verstorbenen Neonazi

Der Stadionsprecher des Drittligisten Waldhof Mannheim hat die Präsentation der Aufstellungen vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) einer bekannten Figur der Neonazi- und Hooligan-Szene gewidmet.

CHTC wieder mit Nicolas Acosta

Hockey-BundesligaCHTC wieder mit Nicolas Acosta

Der argentinische Nationalspieler steht am Wochenende für die beiden Bundesligaspiele in Hamburg zur Verfügung. Die Krefelder fahren zwar als Außenseiter aber trotzdem selbstbewusst an die Alster.

Handballer unterliegen Europameister Schweden

WM-HärtetestHandballer unterliegen Europameister Schweden

Die deutschen Handballer haben den WM-Härtetest gegen Europameister Schweden verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag dem skandinavischen Topteam am Donnerstagabend in Mannheim 33:37 (16:19).

DEL verzeichnet starken Zuschauerrückgang zum Saisonbeginn

DEG stark betroffenDEL verzeichnet starken Zuschauerrückgang zum Saisonbeginn

Nach den ersten Wochen der neuen Spielzeit der DEL lassen sich beunruhigende Zahlen ablesen: Die Zuschauer bleiben der Liga fern. Die Düsseldorfer EG ist besonders stark betroffen.

Weitere DM-Medaille für Büttgener Talent

RadsportWeitere DM-Medaille für Büttgener Talent

Bei den nationalen Bahnrad-Titelkämpfen in Berlin durfte sich Julius Klein in der U17 Bronze umhängen. Auch Franziska Minten verbuchte in der Hauptstadt einen Erfolg.

Saarbrücken trennt sich von Trainer Koschinat

Aufstiegsziel gefährdetSaarbrücken trennt sich von Trainer Koschinat

Nach der Niederlage im Südwest-Duell in Mannheim sieht der 1. FC Saarbrücken das Ziel Aufstieg gefährdet. Deshalb hat sich der Drittligist jetzt von Trainer Uwe Koschinat getrennt.

Zusätzliche Verbindungen in NRW geplant

Fahrplanwechsel der Deutschen BahnZusätzliche Verbindungen in NRW geplant

Am 11. Dezember gibt es bei der Deutschen Bahn einen Fahrplanwechsel, der auch für die Reisenden aus NRW Vorteile bringen soll. Unter anderem werden zusätzliche Verbindungen geschaffen.

Drittliga-Torwart Batz gibt kurioses Interview

„Kein Kommentar!“Drittliga-Torwart Batz gibt kurioses Interview

Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken hat nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft bei Waldhof Mannheim ein kurioses Interview gegeben. Der Torwart gab sich äußerst wortkarg.

Dynamo Dresden will härter gegen Fans vorgehen

„Blanke Anarchie“Dynamo Dresden will härter gegen Fans vorgehen

Nach den schweren Randalen beim Auswärtsspiel in Bayreuth hat Drittligist Dynamo Dresden ein härteres Durchgreifen angekündigt. Nachdem der Klub es lange mit Gesprächen versucht habe, gebe es künftig keine Tabus mehr.

Züge im September pünktlicher unterwegs - Probleme bleiben

Deutsche BahnZüge im September pünktlicher unterwegs - Probleme bleiben

Die Deutsche Bahn kämpft weiter mit Verspätungen - auch wenn die Züge im September wieder zuverlässiger unterwegs waren. Bis es merklich besser wird, dürfte aber noch einige Zeit vergehen.

Von der Kreismusikschule an die Musikhochschule

Bildung im Kreis ViersenVon der Kreismusikschule an die Musikhochschule

In diesem Jahr haben fünf Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Viersen die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule geschafft.

Atomkraftgegner warnen vor Rissen im AKW Neckarwestheim

Nach Reparatur bei Isar 2Atomkraftgegner warnen vor Rissen im AKW Neckarwestheim

Nach dem Bekanntwerden eines Ventil-Lecks in dem bayerischen Atomkraftwerk Isar 2 steht jetzt das AKW Neckarwestheim im Fokus. Dort würden sich laut Atomkraftgegnern bereits seit Jahren immer wieder Risse bilden.

Zurück in die Zukunft mit Adam Fischer

Sternzeichen-Konzert in der TonhalleZurück in die Zukunft mit Adam Fischer

Der Chefdirigent und sein Orchester stellen beim Sternzeichen-Konzert in der Düsseldorfer Tonhalle ihren Entdeckergeist unter Beweis. Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven und Schubert.

Dornröschen erwacht in einer verrückten Welt

KindertheaterDornröschen erwacht in einer verrückten Welt

Die Geschichte von Dornröschen ist gemeinhin bekannt. Was aber, wenn die Prinzessin in heutigen Zeiten erwachen würde? Käme sie zurecht?

Pläne für Grundsanierung des Schienennetzes werden konkreter

Arbeiten sollen 2024 beginnenPläne für Grundsanierung des Schienennetzes werden konkreter

Störung im Betriebsablauf - das ärgert nicht nur die Fahrgäste. Doch das Schienennetz grundlegend zu sanieren und auszubauen, ist ein jahrelanger Kraftakt. Nun steht fest, wo er beginnt.