Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Bis zum Wochenende täglich Fußball mit Grenzlandteams

Grenzland · Weil auf Kreis- und Niederrheinebene die nächsten Runden im Pokal auf dem Programm stehen, kommen auf einige Mannschaften aus dem Grenzland weitere englische Wochen zu. Weil es darüber hinaus noch die inzwischen fast normalen Spielverlegungen gab, gibt es von heute bis zum Wochenende täglich Fußballspiele mit Grenzland-Beteiligung zu sehen.

Los geht's heute mit der zweiten Pokalrunde des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen. Der gut in die Landesliga-Spielzeit gestartete ASV Süchteln reist als haushoher Favorit zum TuS Liedberg (19.30 Uhr). Süchtelns Liga- und Lokalrivale 1. FC Viersen hätte ebenfalls heute beim VfB Hochneukirch antreten sollen, doch das Team aus der Gemeinde Jüchen sagte die Partie ab, so dass der 1. FC kampflos im Achtelfinale steht. Morgen gibt's weitere Partien mit Viersener Beteiligung. A-Ligist TDFV empfängt am Hohen Busch den Landesligisten SpVg. Odenkirchen (19.30 Uhr), erst um 20.15 Uhr wird die Partie des A-Ligisten Concordia bei Türkiyemspor Mönchengladbach angepfiffen. Weiter geht's dann am Donnerstag (19.30 Uhr) mit einem vorverlegten Spiel in der Bezirksliga, Gruppe 4. TuRa Brüggen muss die weite Reise zum TuS Grevenbroich antreten. Tags darauf ist dann wieder ASV Süchteln an der Reihe, der in der Landesliga um 19.30 Uhr den TSV Meerbusch empfängt, der wegen einer Geburtstagsfeier um Vorverlegung gebeten hatte. Ebenfalls vorverlegt wurde die Partie des VSF Amern, der am Samstag (16 Uhr) beim Rather SV antritt.

Dass Union Nettetal und der 1. FC Viersen am Wochenende nicht in der Landesliga ins Geschehen eingreifen, liegt an der zweiten Runde im Niederrheinpokal. Nettetal ist zwar selbst nicht dabei. Weil aber der für Sonntag laut Spielplan vorgesehene Heimgegner SC Kapellen im Pokal gefordert ist, wurde die Meisterschaftspartie auf Mittwoch nachverlegt. Der 1. FC Viersen bekommt es dagegen am Sonntag im Niederrheinpokal auswärts mit dem Landesligisten (Gruppe 2) FSV Duisburg zu tun. Die Meisterschaftspartie auswärts gegen die SpVg. Heiligenhaus wurde ebenfalls auf den folgenden Mittwoch verschoben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort